CadeaVera <25 Young Anti-Pickel Gesichtwasser

Hinterlässt nach der Anwendung klebrige Haut und verursacht bei mir noch mehr Unreinheiten. Vielleicht wegen dem meiner Meinung nach bedenklichen Inhaltsstoff???

Da ich sensible, unreine und Mischhaut habe, dachte ich das CadeaVera <25 Young Anti-Pickel Gesichtwasser wäre das Richtige für mich. Was kann ich sagen…

Fangen wir mit der Verpackung an. Eine runde Hartplastik-Flasche beinhaltet 150 ml vom Produkt. Der Deckel ist interessant und zwar: Man kann ihn entweder ganz aufdrehen und man hat eine große Öffnung oder man drückt in eine kleine Vertiefung auf den Deckel und zum Vorschein kommt dann eine ziemlich kleine, recheckige Öffnung. Mit so einer Öffnung ist das Dosieren nicht gerade leicht, denn es kommt nicht so viel vom Produkt raus. Und da die Flasche aus hartem Plastik gemacht ist, lässt sie sich nicht zusammendrücken.

Das Gesichtswasser selbst ist in der Farbe Hellgrün. Es riecht angenehm frisch und nicht aufdringlich nach Gurke, Melone und Kiwi.

Übrigens, das Wasser kostet ca. 1,25 € und ist nur bei der Müller-Drogerie erhätlich, da es sich um die Eigenmarke der Drogerie handelt.

Dieses Gesichtswasser ist für unter 25-jährige gemacht. Laut Hersteller soll es gegen:
„*glänzenden Teint,
*verstopfte Poren und
*hartnäckige Unreinheiten wirken.“

Das Produkt beinhaltet Zink, der die Talgproduktion regulieren und gegen lästigen Hautglanz wirken soll. Auch Salicylsäure ist dabei. Sie soll antibakteriell wirken und neue Unreinheiten vorbeugen.
Das Wasser ist ölfrei und dahen für unreine, öligen und Mischhaut geeignet.

Das Gesichtswasser verwendet man nach der Renigung morgens und abends an. Ganz einfach aufs Wattepad geben und über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen.

Ich habe die Flasche halb aufgebraucht. Ich habe dem Wasser wirklich eine Chance gegeben, aber es hat mich enttäuscht.

Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut einige Minuten frisch an. Es brennt nicht, doch hinterlässt ein für mich unangenehm klebriges Gefühl, das sehr lange Zeit nicht vergeht.

Und das Schlimme: Es irritiert meine Haut ganz stark, Unreinheiten kommen zum Vorschein und ich werde rot im Gesicht. Vielleicht reagiert meine Haut auf irgendwelche Inhaltsstoffe schlecht? Vielleicht ist es nur bei mir so. Aber ich bekomme noch mehr Pickel davon, als ich vorher schon hatte.

Aber ich habe mich über die Inhaltsstoffe schlau gemacht und rausgefunden, dass ein meiner Meinung nach bedenklicher Stoff drin steckt. Es handelt sich um CI 19140, auch als Tartrazin bekannt. Es ist laut meiner Recherche eine synthetisch chemische Verbindung aus der Gruppe der Azofarbstoffe, die unter der Bezeichnung E 102 als Lebensmittelfarbstoff eingesetzt wird. Der Stoff soll allergieauslösend wirken und sei damit für Allergiker, besonders für Personen mit allergischen Reaktionen auf Acetylsalicylsäure und Asthmatiker, problematisch. Wie ich herausgefunden habe, kann er zu Atemschwierigkeiten, Hautausschlägen, Heuschnupfen, verschwommenem Sehen und Hautflecken führen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Gesichtswasser schlecht vertrage?

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen