Caudalie Eau de Beauté

Ein Gesichtswasser, das mich süchtig gemacht hat. Der Duft ist sehr erfrischend und kräuterig und die Wirkung ist vorhanden, wenn auch nur kurz. Trotzdem ist mir das Produkt wahrscheinlich zu teuer für einen Nachkauf.

Heute möchte ich Euch von einem sehr gehypten Produkt berichten. Es handelt sich um das Eau De Beauté von Caudalie. Man kann es online oder in Apotheken, die die Marke Caudalie führen, erwerben. 30ml kosten ca. 11€.

„Glättend, Ausstrahlung – Weintrauben, Orangenblüte, Rosen, Melisse aus biologischem Anbau, Rosmarin. Diese vom berühmten Jugendelixier der ungarischen Königin Isabella inspirierte Pflege glättet die Gesichtszüge, verfeinert die Poren und verleiht dem Teint eine wunderbare Ausstrahlung. Vor Gebrauch schütteln, Augenbereich aussparen. Vor der Ihrer Tagesplege und tagsüber zur Erfrischung und zur Fixierung des Make-ups auf Gesicht aufsprühen.“

Design
Das Verpackungsdesign finde ich wirklich schick mit der leicht milchigen Glasflasche und den Trauben. Allerdings klemmt mein Deckel leider öfter. Gut, das kann ich verschmerzen, weil der Sprühkopf super ist und ich wenig reise, aber bei so einem hohen Preis sollte das besser funktionieren.

Geruch
Das Gesichtswasser riecht für mich persönlich nach Hustensaft oder irgendetwas anderem ähnlich Kräuterigem. Anfangs war das komisch für mich, jetzt da ich dran gewöhnt bin, finde ich’s eigentlich irgendwie schön, weil’s was besonderes ist im Vergleich zu anderen Gerüchen in der Kosmetikwelt und es ist wirklich ein erfrischender Duft, der schnell verfliegt.

Konsistenz
Das Spray ist wie Wasser, aber man fühlt, dass noch andere Inhaltsstoffe enthalten sind. Man soll es vor der Tagespflege auf’s Gesicht sprühen, die Augen aber aussparen, was gar nicht so leicht ist. Der Sprühstrahl könnte definitiv feiner sein, mit etwas mehr Abstand klappt es dann aber gut.

Wirkung
Also so ganz kann ich den Hype nicht verstehen. Ich finde das Gefühl auf der Haut wirklich klasse, weil es so schön frisch und aufweckend ist. Nach dem Aufsprühen entspannt sich die Haut sehr schön und wirkt matt, sehr wach und glatt wie versprochen. Allerdings hält diese Wirkung nicht mehr als ein paar Stunden an. Insgesamt ist mir der Effekt aber zu gering, um es deswegen nachzukaufen. Warum auch immer: Ich mag es wirklich gern. Liegt vielleicht auch an dem Geruch und dem erfrischenden Kick morgens, der sich ein bisschen anfühlt wie flüssiges Ricola im Gesicht. Irgendwie kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen, ohne genau sagen zu können, woran es liegt.

Fazit
Warum auch immer ich es so mag, es ist sehr teuer und deswegen werde ich mir einen Nachkauf sehr gut überlegen, wenn es leer ist. Die Wirkung ist da, ist aber meiner Meinung nach sicher nicht so bombastisch, wie überall behauptet wird.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen