CD Mildes Gesichtswasser

Das Hautgefühl nach der Reinigung hat mir leider nicht zugesagt. Kein Nachkaufprodukt.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck von dem „CD mildes Gesichtswasser“ vorstellen. Ich habe es bei einem dm für 3,45 € gekauft.

Der Hersteller verspricht eine besonders milde Reinigung. Das weiche Mizellen-Wasser ist mit Wasserlilienextrakt und pflanzlichem Hyaluron angereichert. Das Gesichtswasser soll die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere unterstützen und so die Haut nicht austrocknen. Als Reinigungsergebnis wird eine perfekt geklärte und beruhigte Haut versprochen, für ein geschmeidiges Hautgefühl.

Die Verpackung lässt sich sowohl gut öffnen als auch wieder schließen. Das Gesichtswasser ist transparent, aber man kann auf einem Wattepad gut sehen, wieviel man nun auf das Pad gegeben hat. Im ersten Moment kann man meist ein paar Bläschen auf dem Wattepad erkennen, und ich habe den Eindruck dass es leicht knistert bzw. schäumt. Auf der Verpackung steht, dass man mit dem Gesichtswasser auch Make Up entfernen kann. Das habe ich auch ausprobiert, aber Augen Make Up war nicht wirklich gut zu entfernen. Also habe ich es überwiegend verwendet, um nach der Reinigung zu klären.

Fazit
Auf der Haut habe ich es gut vertragen, auch wenn das Hautgefühl mich danach nicht umgehauen hat. In den Augen hat es leider gebrannt, da war ich schon enttäuscht. Die Haut wurde zwar nicht ausgetrocknet, aber das Gefühl direkt nach der Anwendung hat mir nicht gut gefallen. Ich finde das Produkt sehr durchschnittlich und ein Nachkauf kommt leider nicht in Frage.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen