Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion

Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Ich kann es empfehlen.

Ich habe von Clinique die Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion getestet. Die Verpackung sieht ansprechend aus, die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen. Es sind 200ml enthalten und diese kosten 19,00€.

Clinique sagt: „Für Haut, die zu Unreinheiten neigt. Eine klärende Lotion, die überschüssige, alte Hautschüppchen entfernt. Wirkt enthündungshemmend. Kontrolliert Ölglanz. Beruhigt. Für eine gesunde, klare Haut.“

aqua, alcohol denat., nylon-12, salicylic acid, butylene glycol, hamamelis virginiana, LAMINARIA SACCHARINA extract, caffeine, sucrose, glycerin, ACETYL GLUCOSAMINE, sorbitol, SEA WHIP extract, barium sulfate, 10-HYDRO-XYDECANOIC ACID, silica, disodium edta, benzal-konium chloride

Anwendung: „2x täglich anwenden (morgens und abends) nach der Reinigung mit der Anti-Blemish Solutions Cleansing Foam. Wattebausch tränken und sanft über das Gesicht und den Hals streichen. Augenpartie aussparen. Im Anschluss den Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer auftragen.“

Man muss beim Dosieren aufpassen, dass nichts daneben geht. Die Öffnung könnte meiner Meinung nach kleiner sein. Ich finde den Geruch recht streng, ein bisschen alkoholisch. Ich nutze es nach der Gesichtseinigung. Es ist sehr sanft zu der Haut, nachdem ich es verwendet habe spannt meine Haut nicht. Mein Gesicht fühlt sich frisch und glatt an. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

Fazit: Die Herstellerversprechen werden erfüllt und ich kann es auch empfehlen. Aber ich finde, dass das Produkt nicht gerade sparsam ist, d.h. nach 4 Wochen war es bei mir schon halb leer! Es ist mir persönlich für den doch hohen Preis nicht ergiebig genug, daher werde ich es mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXerfrischt die Haut

2 Antworten zu “Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion”

1. misch

ich hab die clarifying lotion auch ausprobiert, aber ich mag sie gar nicht 😛 bei mir hat sie durch den alkohol auf der haut gebrannt und sie ausgetrocknet ;P

2. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion […]