Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion

Ein gutes Gesichtswasser gegen Pickel, aber nichts für empfindliche Nasen.

Ich habe diesmal für Pinkmelon ein Gesichtswasser von Clinique testen dürfen. Es heißt Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion. Das Produkt kommt in einer blau-grünlichen Verpackung, die klar, aber matt ist. Es fällt mir sofort auf, dass sich am Boden der Verpackung ein weißer Feststoff absetzt, daher sollte man das Produkt vor der Anwendung gut schütteln.

Der Hersteller verspricht eine klärende Lotion gegen Hautunreinheiten. Der Verschluss ist zum Drehen und er lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Gesichtswasser lässt sich einigermaßen gut dosieren, ich habe einfach ein Wattepad genommen und dann etwas daraufgetan, man benötigt nur eine kleine Menge, die Öffnung ist allerdings ziemlich groß. Das Produkt riecht sehr stark und ich finde den Geruch nicht besonders angenehm, er steigt mir sofort in die Nase und der Geruch ist sehr streng, fast wie Putzmittel.

Das Gesichtswasser entfernt die letzten Make-up-Reste sehr gründlich und auch nach dem Abschminken mit dem Abschminkschaum von Clinique ist noch ein wenig Make-up auf dem Wattepad.
Ich bezweifle jedoch ein wenig, dass es sanft zur Haut ist, da meine Haut nach der Anwendung ein bisschen spannt und weil es so agressiv riecht, aber es trocknet meine Haut auch nicht aus und nach der Reinigung fühlt sich meine Haut frisch und weich an.

Meine Haut hat das Gesichtswasser sehr gut vertragen und ich würde es jeder Zeit weiterempfehlen. Die Herstellerversprechen werden wie ich finde erfüllt, da mein Hautbild sich stark gebessert hat.

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 2089 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen