Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion

Gutes Gesichtswasser, welches aber meiner Meinung nach sehr extrem nach Alkohol riecht.

Hier nun mein Testbericht über die Clarifying Lotion der Anti-Blemish Solutions Reihe von Clinique.

Es handelt sich hierbei um ein Gesichtswasser welches laut Herstellerversprechen abgestorbene Hautschüppchen entfernen und die Ölproduktion der Haut kontrollieren soll.
Des Weiteren soll es irritierte Haut beruhigen, ohne diese auszutrocknen und die Haut außerdem mattieren.

Das Gesichtswasser selbst kommt in einem bläulichem Fläschchen daher, dessen Deckel sich sehr leicht aufschrauben lässt.
Auf dem Boden der Flasche befindet sich eine weiße Schicht. Bevor man das Gesichtswasser benutzen kann, muss man die Flasche daher erst kräftig durchschütteln, damit sich diese beiden Schichten vermengen können.

Ich muss sagen, dass ich dieses Gesichtswasser ziemlich gut finde. Es reinigt meine Haut wirklich porentief, wobei es diese aber nicht austrocknet. Außerdem schätze ich, dass dieses Gesichtswasser auch ein bisschen zum Rückgang meiner Unreinheiten beigetragen hat.

Was mich allerdings total an diesem Gesichtswasser stört ist der Geruch. Natürlich ist es für mich logisch, dass es nunmal nach Alkohol riechen muss, da dieser ja auch (in Mengen) enthalten ist, aber es riecht wirklich so dermaßen stark, dass es mich schon fast an Desinfektionsmittel erinnert. Da heißt es für mich wirklich nur: “ Nase zu und durch!“

Wer ein nicht ganz so zartes Näschen hat, sollte sich dieses Gesichtswasser also ruhig einmal anschauen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft