Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion

Ein durchaus gutes Anti-Blemish Produkt, bei dem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Die Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion von Clinique beinhaltet 200ml und kostet stolze 19€. Nach Anbruch der Flasche ist sie 24 Monate haltbar.
Sie stellt Schritt 2 in der Pflegereihe gegen Hautunreinheiten von Clinique dar – davor kommt der Cleansing Foam und danach der Clearing Moisturizer.

Die Lotion ist wieder für alle Hauttypen geeignet und gegen das Hautbedürfnis „Hautunreinheiten“

Clinique schreibt auf ihrer Internetseite:
„Für Haut, die zu Unreinheiten neigt. Eine klärende Lotion, die überschüssige, alte Hautschüppchen entfernt. Wirkt enthündungshemmend. Kontrolliert Ölglanz. Beruhigt. Für eine gesunde, klare Haut.“

„2x täglich anwenden (morgens und abends) nach der Reinigung mit der Anti-Blemish Solutions Cleansing Foam. Wattebausch tränken und sanft über das Gesicht und den Hals streichen. Augenpartie aussparen. Im Anschluss den Anti-Blemish Solutions Clearing Moisturizer auftragen. Nach Abheilen der Akne weiterverwenden, um für die Zukunft ein erneutes Ausbrechen der Akne zu verhindern und um ein klares und sauberes Hautbild zu bewahren.“

Das Produkt ist sehr ergiebig, nach 9 Wochen des tägliches, einmaligen Benutzens ist circa 1/4 des Produktes weg.

Die Flasche ist aus hartem Material, geht also nicht so leicht kaputt und hat einen weißen Schraubverschluss.
Diesen dreht man auf und es kommt mir ein etwas stechender Geruch entgegen, der leicht nach Alkohol (es ist auch etwas enthalten) riecht.
Man muss die Flasche mehrmals schütteln, da sich am Boden eine Art Pulver ansammelt und dieses muss sich mit der sonst durchsichtigen Flüssigkeit vermischen.
Die Öffnung ist relativ groß und es reicht, wenn man ein Wattepad auf diese legt und die Flasche umdreht. Man kann dies eventuell noch einmal wiederholen, aber eigentlich reicht auch einmal.
Es ist wie gesagt relativ ergiebig.

Das Produkt ist definitiv nichts für (sehr) empfindliche Haut, da es durch den enthaltenden Alkohol leicht brennt.
Kurze Zeit nach der Anwedung spannt meine Haut auch etwas, aber das geht weg oder ich benutze eine Creme danach.

Die Lotion reinigt das Gesicht aber wirklich gut und es werden alle Make-up Reste vollständig beseitigt.

Nach 9 wöchiger Anwedung habe ich schon das Gefühl, dass sich mein Hautbild verbessert hat.
Die Unreinheiten sind weniger geworden und es haben sich keine neuen gebildet.

Das erste Mal finde ich bei einem Clinique das Preis-Leistungs-Verhältnis okay.
Eventuell würde ich es mir auch nochmal kaufen, jedoch benutze ich die Flasche erstmal zu Ende und beobachte weiter den Effekt. 🙂

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 2096 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXOOOist sanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Anti-Blemish Solutions Clarifying Lotion […]