Clinique Clarifying Lotion 2 & 3

Eine klärende Lotion, die den letzten Schmutz aus den Poren holt!

Ich habe zwei verschiedene Clarifying Lotions von Clinique getestet. Die Lotion 2 für trockene bis normale Haut und die Lotion 3 für ölige Haut.
Ich selbst habe Hauttyp 3 und komme mit beiden Lotions sehr gut aus. Der einzige Unterschied, der mir auffiel ist, dass, als ich auf die Lotion 2 umgestiegen bin, meine Stirn wieder anfing zu glänzen.

Aber alles was ich jetzt schreibe, trifft auf beide Lotions gleichermaßen zu.
Die Lotions sind der zweite Schritt der 3-Phasen-Systempflege und klären nach dem Waschen die Haut und entfernen letzte Schmutzpartikel. Ich habe das Gefühl, dass die Lotions ihre Aufgabe wirklich gut erfüllt haben. Meine Haut war wirklich rein nach der Anwendung und ich konnte das DDMG auftragen, welches seine volle Wirkung dadurch entfalten konnte.

Ich habe ein Wattepad leicht mit der Lotion getränkt und damit sanft über mein Gesicht gestrichen. Dann habe ich kurz gewartet und dann die Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Meine Haut hat sich wirklich gut angefühlt und die Lotion brannte nicht auf der Haut oder war zu aggresiv. Es war also alles genau richtig!

Die Lotions kosten je 18€ bei 200ml. Sie sind leider nicht ganz so ergiebig wie die anderen Clinique Produkte, die ich getestet habe, aber ich werde mir die Lotion dennoch nachkaufen.
Da es die Clarifying Lotion auf jeden Hauttyp abgestimmt gibt, kann ich sie auch jedem und jeder empfehlen! Denn sie reinigt wirklich bis tief in die Poren!

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft