Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)

Für mich ein Gesichtswasser mit ein paar Macken, das leicht prickelt.

Das Gesichtswasser „Clarifying Lotion 3“ von Clinique kommt in einer Flasche mit grünem Schraubverschluss und hat eine rosa Farbe. Es sind 200ml enthalten, die 18 Euro kosten.
Der Hersteller verspricht die Haut von Hautschüppchen zu befreien und für ein klares und ebenmäßiges Hautbild zu sorgen.
Die Verpackung lässt sich durch den Schraubverschluss gut öffnen und schließen. Durch die große Öffnung lässt es sich gut dosieren, da es nicht in das Wattepad läuft. Man tränkt das Wattepad einfach etwas damit (aber ich habe festgestellt, dass es auch auf das Pad ankommt).
Den Geruch finde ich extrem unangenehm. Das Produkt riecht für mich nach einer Mischung aus Desinfektionsmittel und abgelaufender Milch. Tut mir leid, aber anders kann ich den Geruch nicht beschreiben. Man sollte sich das Ganze also nicht gerade unter der Nase auftragen, da man das dann noch die nächste halbe Stunde riecht.

Die Make-up-Reste werden durch die Clarifying Lotion gut entfernt. Ob sie Feuchtigkeit spendet oder die Haut austrocknet kann ich nicht sagen, da ich danach immer eine Creme aufgetragen habe.
Das Produkt kribbelt und brennt leicht auf meinem Gesicht, was mich aber nicht stört. Es zieht schnell ein und hinterläßt ein leicht spannenden Gefühl.

Meine Haut hat das Gesichtswasser gut vertragen und ich hatte ein glattes Hautgefühl. Die Versprechen vom Hersteller werden daher für mich erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft
XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXerfrischt die Haut

2 Antworten zu “Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)”

1. Kitten

Hm wegen dem Geruch: bei mir riecht das Gesichtswasser kaum! etwas nach alkohol, aber der geruch verfliegt sofort. Bist du dir sicher, dass deine Lotion in Ordnung ist?

Zum Prickeln: eigentlich ist die Lotion glaub ich nicht für empfindliche Haut geeignet. Das stellt aber deine Clinique Beraterin am Counter bzw die Douglette normalerweise bei der Hautanalyse bei dir fest. Vielleicht kommt für dich allgemein eine andere Lotion von Clinique in Frage?
    Ach ja, dadurch, dass die Lotion auf jeden fall zusammen mit dem DDMG benutzt werden soll ist sie natürlich etwas austrocknend, weswegen die Haut auch spannt. sobald du das DDMG aufgetragen hast benutzt du ja dann erst deine Hautcreme.
    vielleicht hilft dir der hinweis ja:-)

2. AnnaS

Vielen Dank für die Hinweise 🙂