Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)

Ein gute klärende Lotion, deren Duft mir allerdings schwer zu schaffen macht.

Ich durfte 4 Wochen lang die klärende Gesichtslotion für Misch- bis ölige Haut von Clinique testen. Hier fällt mir als erstes auf: viele Clinique Produkte haben Namen, bei der ich mir die Zunge breche, wenn ich sie ausspreche 😀 . Nun gut, ich mag ja eher einfache, knackige Produktnamen, die man sich gut merken kann. Aber man kann ja nicht alles haben 😉 .

Die Lotion ist regulär der 2. Schritt bei der 3-Phasen-Systempflege.

Die Gesichtslotion befindet sich einer länglichen durchsichtigen Flasche. Der Deckel ist in Grün gehalten und lässt sich einfach aufdrehen. Die Lotion hat eine hellrosa Farbe und ist 24 Monate haltbar. In der Flasche befinden sich 200ml und der Preis liegt bei 18,00€.

Clinique verspricht folgendes: „Für Mischhaut bis ölige Haut. Eine klärende Gesichtslotion. Nach der Reinigung und vor der Feuchtigkeitspflege anwenden. Die Haut wirkt reiner und ebenmäßiger.“

Zur Anwendung: „2x täglich (morgens und abends) nach der Facial Soap anwenden. Die Clarifying Lotion 3 auf einen Wattepad geben und einmal über jede Stelle des Gesichts, des Halses und des Dekolletés streichen. Augen- und Lippenpartie aussparen. Danach folgt die DDMG.“

Durch die relativ große Öffnung lässt sich die Lotion einfach auf ein Wattepad geben. Mir fällt sofort der Geruch auf, den ich wirklich nicht sehr angenehm finde. Ich kann es nicht speziell benennen, aber ich würde sagen: Alkohol. Gerade kurz nach dem Aufstehen, mit leeren Magen war mir der Geruch echt zu heftig. Aber nun gut…Nase zu und durch 😉 .

Auch die Gesichtslotion finde ich sehr ergiebig und ich brauche nur wenig Produkt für eine Anwendung. Man erkennt an dem gebrauchten Wattepad, dass die Lotion noch einiges an Unreinheiten ans Tageslicht befördert, welche die Facial Soap nicht beseitigt hat.

Nachdem ich die Lotion verwende fühle ich mich noch frischer und „sauberer“ als nach der Facial Soap. Aber ich habe das Gefühl, dass die Lotion meine Haut etwas austrocknet, es spannt ganz leicht. Ich würde danach auf alle Fälle noch eine Pflege auftragen, was ja aber sowieso bei der 3-Phasen-Systempflege vorgesehen ist.

Probleme mit der Hautverträglichkeit hatte ich keine, es hat nie bei der Anwendung gebrannt oder ähnliches.

Fazit: Die Lotion reinigt wirklich sehr gut, aber dass die Haut ebenmäßiger wirkt, konnte ich nicht feststellen. Minuspunkte gibt es leider für den Geruch und das spannende Gefühl nach der Anwendung. Für mich ist der Preis in dem Fall einfach zu hoch und ich persönlich würde in Zukunft eher wieder zu günstigeren Gesichtswassern greifen, da sie in meinen Augen das gleiche Ergebnis liefern.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXOOist sanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut

2 Antworten zu “Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)”

1. pauline

Ich hatte dieses Produkt auch und (abgesehen davon das es viel zu stark ist) war der Duft echt der Horror xD

2. killermiez

gut…ich dachte schon ich wäre zu empfindlich! xD