Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)

Super Gesichtswasser für fettige Haut; wegen austrocknender Wirkung, Geruch und Preis wäre es für mich persönlich jedoch nur im Sommer was.

Ich durfte einige Wochen lang die klärende Gesichtslotion Nr. 3 aus der 3-Phasen-Systempflege von Clinique testen.

Optischer Eindruck:
Die zylinderförmige Kunststoffflasche ist durchsichtig-matt mit dem silbernen Clinique-Logo auf der Vorderseite und mintgrüner Verschlusskappe. Auf der Rückseite stehen in fünf Sprachen die Herstellerversprechen und Anwendungshinweise. Die Lotion selbst ist rosa.

200 ml kosten laut Herstellerangaben 18,- Euro, was meiner Meinung nach ein stolzer Preis für ein Gesichtswässerchen ist.

Der Hersteller verspricht:
„Entfernt sanft überschüssige Hautschüppchen. Verleiht der Haut ein klares Aussehen. Die Haut wirkt reiner und ebenmäßiger.“

Der Schraubverschluss lässt sich leicht auf- und zudrehen. Durch die große Öffnung klappt auch die Dosierung leicht, wobei Schusselchen da schnell mal was verschütten können. Das für mich größte Manko ist der Geruch: Parfümfrei ist ja OK, aber dann gleich so ein starker Alkoholgeruch?
Die Lotion entfernt restlos jeden Schmutz- und Make-up-Rest: Daumen hoch! Sanft ist es dabei meiner Meinung nach aber nicht, es kribbelt ein wenig und wirkt etwas austrocknend.

Die Haut fühlt sich danach sauber an, schreit aber nach Feuchtigkeit. Pickel und Mitesser sind weniger geworden.

Die Herstellerversprechen werden (bis auf SANFTE Reinigung) meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft