Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)

Super Gesichtswasser für fettige Haut; wegen austrocknender Wirkung, Geruch und Preis wäre es für mich persönlich jedoch nur im Sommer was.

Anzeige

Ich durfte einige Wochen lang die klärende Gesichtslotion Nr. 3 aus der 3-Phasen-Systempflege von Clinique testen.

Optischer Eindruck:
Die zylinderförmige Kunststoffflasche ist durchsichtig-matt mit dem silbernen Clinique-Logo auf der Vorderseite und mintgrüner Verschlusskappe. Auf der Rückseite stehen in fünf Sprachen die Herstellerversprechen und Anwendungshinweise. Die Lotion selbst ist rosa.

200 ml kosten laut Herstellerangaben 18,- Euro, was meiner Meinung nach ein stolzer Preis für ein Gesichtswässerchen ist.

Der Hersteller verspricht:
„Entfernt sanft überschüssige Hautschüppchen. Verleiht der Haut ein klares Aussehen. Die Haut wirkt reiner und ebenmäßiger.“

Der Schraubverschluss lässt sich leicht auf- und zudrehen. Durch die große Öffnung klappt auch die Dosierung leicht, wobei Schusselchen da schnell mal was verschütten können. Das für mich größte Manko ist der Geruch: Parfümfrei ist ja OK, aber dann gleich so ein starker Alkoholgeruch?
Die Lotion entfernt restlos jeden Schmutz- und Make-up-Rest: Daumen hoch! Sanft ist es dabei meiner Meinung nach aber nicht, es kribbelt ein wenig und wirkt etwas austrocknend.

Die Haut fühlt sich danach sauber an, schreit aber nach Feuchtigkeit. Pickel und Mitesser sind weniger geworden.

Die Herstellerversprechen werden (bis auf SANFTE Reinigung) meiner Meinung nach erfüllt.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1732 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXOOOist sanft zur Haut
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOerfrischt die Haut

Gesamtwertung: 2,2 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.