Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)

Eine klärende Gesichtslotion an die ich mich auf jeden Fall erst mal gewöhnen musste.

Für Pinkmelon testete ich die vergangenen 5 Wochen die „Klärende Gesichtslotion 3“ für Misch- bis ölige Haut, mit passenden anderen Produkten aus der Serie.

Die Lotion kommt in einer milchig-durchsichtigen ca. 17 cm großen Flasche mit grünem Deckel. Dieser lässt sich leicht aufschrauben und man kann mit einem Wattepad, Produkt entnehmen. Ein Dosierverschluss wäre wünschenswert gewesen, so kann es passieren, dass man zuviel von der rosa Lotion (die mich von der Konsistenz eher an ein Gesichtswasser erinnert) erwischt.

In der Flasche selbst sind 200 ml Clarifying Lotion enthalten. Die nach 5 Wochen täglicher Anwendung, schnell aufgebraucht sind. Auf der Rückseite ist folgendes zu vernehmen:

„- 3-Phasen-Systempflege Schritt 2.
– Klärende Gesichtslotion 3 Ölige Haut.
– Klinisch konzipiert. Allergiegestestet. 100% Parfumfrei.
Die sanft klärende, von Dermatologen entwickelte Lotion macht den Unterschied speziell für ölige Haut, d.h. normal an der Wangenpartie und öliger T-Zone. Entfernt sanft überschüssige Hautschüppchen. Verleiht der Haut ein klares Aussehen. Mit einem Wattepad zweimal täglich auf Gesicht und Hals auftragen. Achtung: Brennbar. Nur zur äußeren Anwendung. Augenpartie aussparen.“

100% Parfumfrei? Das erklärt auch den für mich persönlich unangenehmen Geruch der Lotion, sie riecht meiner Meinung nach, nach Spiritus. Auch nach dem Auftrag ist der Geruch noch wahrnehmbar. Aber da muss meine arme Nase durch.

Sonst wird die Haut gut gereinigt, leider brennt die Lotion bei mir auf der Haut etwas, vor allem die nicht öligen Wangenpartien sind davon betroffen. Ich muss meine Haut danach unbedingt eincremen, sonst fühlt sich mein Gesicht sehr ausgetrocknet an.
Zwar habe ich keinen Ausschlag oder ähnliches davon bekommen, aber das Brennen finde ich auch nicht wirklich angenehm.

Fazit:
Zwar wurden die Herstellerversprechen insgesamt ziemlich erfüllt. Meiner Meinung nach könnte die „Lotion“ aber etwas weniger brennen, die Haut weniger austrockenen und besser riechen.
Für mich auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt, da ich persönlich finde, dass es da günstigere Alternativen gibt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft
XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXOOOist sanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut)”

1. Links zu den Clinique Testberichten

[…] Clinique Clarifying Lotion 3 (für Misch- bis ölige Haut) […]