Clinique Clarifying Lotion 2 (für trockene bis Mischhaut)

Eine Gesichtslotion, das für meine Wangen zwar zu aggressiv war, sein Versprechen aber ansonsten erfüllt hat.

Ich habe jetzt 4 Wochen lang die Clinique Clarifying Lotion 2 getestet und möchte nun mein Urteil dazu abgeben.
Die Gesichtslotion befindet sich in einer länglichen lilanen Flasche mit grünem Deckel. Die 200ml Flasche kostet 18 €.
Die Gesichtslotion 2 soll trockene Haut bis Mischhaut sanft klären und überschüssige Hautschüppchen entfernen. Sie soll der Haut ein klares Aussehen verleihen.
Die Lotion wird durch einen Drehverschluss geöffnet. Unter dem Drehverschluss ist eine relativ große Öffnung mit der sich die Lotion leicht auf ein Wattepad geben lässt.
Die Lotion riecht für mich stark nach Menthol und etwas Alkohol, was ja auch kein Wunder ist, wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut (water, alcohol denat, hamamelis virginiana, glycerin, menthol, sodium bicarbonate, ext. Violet 2). Hier ist es aber auch wichtig zu erwähnen, dass Clinique zu 100% parfumfrei ist, deshalb kann es sein, dass Clinique Produkte für uns immer etwas seltsam riechen, da viele von uns oft nur parfümierte Pflege benutzen.

Sobald ich mit dem getränkten Wattepad über die Haut gehe, spüre ich sehr stark das Menthol, das auch etwas auf meiner Haut kribbelt. Nach einiger Zeit war die Lotion leider etwas zu stark für meinen Wangenbereich (Ich habe trockene Mischhaut: Im Wangenbereich sehr empfindlich und auch oft trocken und in der T-Zone oft etwas glänzend). Meine Wangen waren nach dem Verwenden der Lotion stark gerötet und brannten. Deshalb habe ich die Lotion dann nur noch auf der Stirn, der Nase und auf dem Kinn verwendet.
Dort hat die Lotion bei mir aber sehr gut funktioniert. Sie hat alle Make-up Reste entfernt und man hat richtig gespürt wie die Poren gereinigt wurden. Sie trocknet meine „T-Zone“ auch nicht aus und ich habe bemerkt, dass ich in der Zeit in der ich die Lotion verwendet habe, deutlich weniger Unreinheiten hatte. Man fühlt sich nach der Verwendung der Lotion sehr frisch und das Kribbeln des Menthols hört auch nach ca. 30 Sekunden auf.

Fazit:
Ich finde Clinique hat mit der Clarifying Lotion seine Herstellerversprechen erfüllt.
Allerdings ist die Lotion Nr. 2 sicher nicht für sehr trockene oder sensible Haut zu empfehlen.
Ob man 18 € für ein Gesichtswasser ausgeben möchte, muss meiner Meinung jeder selbst entscheiden.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft