too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Ein Gesichtswasser mit dickflüssiger Konsistenz, das mich nicht überzeugen konnte. In meinem Testbericht könnt ihr lesen, wieso.

too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Gesichtswasser berichten. Es handelt sich um den bei dm erhältlichen „EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner“ der Marke „too cool for school“. Der Verkaufspreis liegt bei ca. 14,95€ pro Flasche. Ich durfte das Produkt für pinkmelon.de testen – danke hierfür.

Herstellerversprechen von too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

„Eine Tonic-Lotion mit Eiprotein-Wasser und Butter-Extrakt, welche die Haut strafft und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Das Gesichtswasser spendet intensive Feuchtigkeit, welche die Haut zum Strahlen bringt und das Hautbild verfeinert.“

WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, NIACINAMIDE, BUTY ROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER, 1,2’HEXA NEDIOL, BETAINE, CYCLOPENTASILOXANE, HYDROXYACETOPHENONE, PEG’60 HYDROGENA TED CASTOR OIL, ACRYLATES/C10’30 ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED LE CITHIN, TROMETHAMINE, POLYGLYCERYL’10 STEARATE, GLYCERYL STEARATE, ADENOSINE, DISODIUM EDTA, FRAGRANCE, SODIUM HYAL URONATE, HYDROLYZED EGG PROTEIN, EGG YOLK EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII ŽSHEA‘ BUTTER EXTRACT, ALBUMEN EXTRACT

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Das Produkt wird in einer Flasche verkauft, die 200ml Inhalt hat. Die Produktöffnung gefällt mir leider nicht so gut, denn hierüber lässt sich das Gesichtswasser weder gut dosieren, noch verhindert es Kleckern, sodass bereits nach kurzer Nutzung der Verschluss verdreckt.

Dosieröffnung - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Anders als bei mir bekannten Tonern, ist die Konsistenz des getesteten Produkts zwar flüssig, aber fester/milchiger. Es fühlt sich beim Auftragen nicht wie eine vollständig wässrige Lösung an, sondern hinterlässt bei Anwendung (auch mit einem Wattepad) einen leichten Film auf der Haut, der einige Zeit braucht, um einzuziehen. Danach fühlt sich die Haut aber mit Feuchtigkeit versorgt an und spannt nicht.

Konsistenz - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Als störend empfinde ich die Parfümierung des Produkts: Sie ist zwar frisch, aber für meinen Geschmack viel zu stark. Wer Probleme mit parfümierter Gesichtspflege – vor allem im Bereich der Augen – hat, der sollte hier besser Vorsicht walten lassen.

Ich habe das Produkt über mehr als vier Wochen 1-2 Mal täglich mit einem Wattepad nach der Reinigung auf meine Haut aufgetragen. Wie den Bildern zu entnehmen ist, konnte ich – bei Beibehaltung meiner üblichen Pflegeprodukte – keine Änderung meines Hautbildes feststellen – weder zum Positiven noch zum Negativen. Ja, das Produkt spendete meiner Haut Feuchtigkeit, jedoch nicht mehr als andere mild formulierte Produkte dieser Kategorie, die es zu einem geringeren Preis zu kaufen gibt.

Haut zu Testbeginn - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum too cool for school EGG-ssential Fluid Moisturizing Toner

Da ich nach Abschluss der Testphase weder eine Straffung meiner Haut noch eine Verfeinerung des Gesamtbildes erkennen kann, steht der Preis hier für mich in keinem günstigen Verhältnis zur Leistung. Daher kann ich keine Kaufempfehlung für dieses Produkts aussprechen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft