CV Cadea Vera <25 Mildes Gesichtswasser Honigmelonenextrakt

Mittelmäßiges Gesichtswasser mit guter Wirkung, aber nach dem Auftragen klebt mein ganzes Gesicht.

Ich teste heute von CV Cadea Vera <25 ein Gesichtswasser für normale bis trockene Haut, das ich für ungefähr 2,25€ bei Müller gekauft habe. Es enthält 150ml und ist in einer weiß-grünen Plastikverpackung.

Das Gesichtswasser wurde speziell für Haut unter 25 gemacht.

Duft: Das Gesichtswasser ist mit Honigmelonenextrakt und riecht demnach auch so, wie ich finde recht angenehm und frisch.

Allerdings hatte ich am Anfang überhaupt keine Ahnung, wie ich die Flasche aufmachen sollte, bis ich herausgefunden habe, dass der Deckel eine Mulde hat, auf die man drücken muss, damit vorne eine Öffnung zum Vorschein kommt. Die Öffnung ist rechteckig und meiner Meinung nach etwas zu klein, da man kräftig schütteln muss um etwas rauszubekommen, somit ist die Dosierung nicht gerade gut.

Herstellerversprechen: Die Haut soll beruhigt und geklärt werden außerdem soll das Gesichtswasser Feuchtigkeit spenden.

Anwendung: Auf ein Wattepad auftragen und damit sanft über’s Gesicht streichen. Da die Formel alkoholfrei ist, brennt die Haut/die offene Stelle zwar nicht, aber nach ein paar Minuten wird mein ganzes Gesicht ziemlich klebrig. Das ändert sich auch nach ein paar Minuten nicht. Aber am Morgen ist die Haut wenigstens nicht mehr ganz so klebrig. Meine Haut fühlt sich zwar weicher an und Pickel werden auch reduziert, aber meine Haut ist danach etwas trocken.

Fazit: Ein für mich mittelmäßiges Produkt, das die Haut zwar weich und reiner macht, allerdings auch leicht austrocknet und furchtbar klebt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen