DERMAPLAN Tonic After Shave Klärendes Gesichtswasser

Es pflegt spürbar meine Gesichtshaut und beruhigt sie. Selbst Rötungen verschwinden, die Beschaffenheit der Haut verbessert sich. Für mich ein eindeutiges Nachkaufprodukt.

In den letzten 4 Wochen dufte ich das DERMAPLAN Tonic After Shave Klärendes Gesichtswasserfür Pinkmelon ausgiebig testen.

Erhältlich ist es in Apotheken und online bei DERMAPLAN.

Preis: 200ml kosten 17,95 €

✓ Ohne tierische Bestandteile
✓ Ohne Parfüme, Duftstoffe und Farbstoffe
✓ Ohne Mineralöle, Silikone und  PEG‘s“

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Jede Rasur reizt die Haut durch mikrokleine Verletzungen und Beeinträchtigung des natürlichen Säureschutzmantels. Dieses sanft kühlende Gesichtswasser ist ideal zur Anwendung nach der Rasur. Der natürliche Salbeiextrakt wirkt antibakteriell und adstringierend. Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, regeneriert, pflegt und beruhigt die Haut. Ihre Haut fühlt sich spürbar rein an. Ohne Spannungsgefühle.“

Anwendungshinweise

„Wenden Sie das Tonic zur Gesichtsreinigung nach der Rasur an. Tränken Sie dazu ein Wattepad mit dem Tonic und streifen Sie mit dem Pad gründlich über Ihr Gesicht. Den empfindlichen Augenbereich hierbei aussparen. Das Gesicht im Anschluss an die Reinigung nicht erneut mit anderen Reinigungsprodukten abwaschen.“

„Aqua, Alcohol, Glycerin, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Salvia Officinalis Leaf Extract“

Dosieröffnung - DERMAPLAN Tonic After Shave Klärendes Gesichtswasser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser befindet sich in einer hohen, schlanken Flasche aus Kunststoff. Der oben befindliche Deckel lässt sich einfach abdrehen, darunter kommt eine eher kleine runde Öffnung zum Vorschein.

Alle wichtige Infos sind vermerkt.

Swatch - DERMAPLAN Tonic After Shave Klärendes Gesichtswasser

Die Anwendung

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand und macht das Dosieren einfach. Ich benutze nun ein Abschmink-Pad und tränke es mit der klaren Flüssigkeit, die an normales Wasser erinnert. Nun fahre ich über die Gesichtshaut und spare dabei aber gezielt die Augenpartie aus.

Das Hautgefühl ist dabei, frisch und etwas kühl, nichts brennt oder spannt. Dabei wirkt es schon sehr beruhigend und pflegend. Anfangs ist es noch recht feucht auf der Haut, es trocknet aber recht schnell.

Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, zwar leicht nach Desinfektionsmittel, aber nur ganz leicht. Dieser verfliegt aber nach Sekunden.Wattepad mit DERMAPLAN Tonic After Shave Klärendes Gesichtswasser

Die Wirkung bezeichne ich mal als sehr gut, denn nach der eigentlichen Reinigung bleiben immer noch Rest-Unreinheiten auf meiner Haut, welche dieses Gesichtswasser gründlich entfernt. Anschließend braucht das Gesichtswasser nicht abgewaschen zu werden, die nachfolgende Pflege kann sofort aufgetragen werden.

Sogar Rötungen auf meiner Haut sind nach 4 Wochen verschwunden.

Verträglichkeit

Ich habe keine Hautirritationen / Juckreiz bekommen.

Haltbarkeit

Nach Öffnung ist es 4 Monate haltbar, was ich als sehr kurz empfinde, für ein Kosmetikprodukt.

Haut zu Testbeginn und nach 4 Wochen Anwendung des DERMAPLAN Tonic After Shave Klärendes Gesichtswassers
zu Testbeginn // nach 4 Wochen

Mein Fazit zum DERMAPLAN Tonic After Shave Klärendes Gesichtswasser

Ich mag dieses klärende Gesichtswasser von Dermaplan, denn es pflegt spürbar meine Gesichtshaut. Letzte Unreinheiten werden entfernt, die Haut wird beruhigt, Rötungen verschwinden langsam,
die Beschaffenheit der Haut verbessert sich. Außerdem versorgt es zuverlässig die Haut mit Feuchtigkeit. Für mich ist es ein eindeutiges Nachkaufprodukt. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja