DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Das Produkt ist gut verträglich, aber eine effektive Verbesserung der Haut ist nicht ausmachbar.

DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Die Produkte von DERMAPLAN sind in der Apotheke oder online auf www.dermaplan.com erhältlich. Der Preis hierfür liegt bei 16,45 Euro/ 200 ml, was für ein Gesichtswasser schon recht hochpreisig ist.

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Klärendes Gesichtswasser mit Urea, Panthenol und Allantoin Zur täglichen Reinigung von sehr empfindlicher, trockener und zu Irritationen neigender Haut. Das klärende Gesichtswasser enthält keinen Alkohol und reinigt die Haut daher besonders mild. Wirkstoffkomponenten wie Urea, Panthenol und Allantoin sorgen für eine Rehydratisierung trockener Hautpartien, für die Kräftigung der angegriffenen Hautbarriere und für eine sichtbare Verbesserung der Hautbeschaffenheit bei Rötungen. Ihre Haut erlebt einen spürbaren Wohlfühleffekt. Ohne Spannungsgefühle. Anwendung des Gesichtswassers: Wenden Sie das Tonic täglich morgens und abends zur Gesichtsreinigung an. Tränken Sie dazu ein Wattepad mit dem Tonic und streifen Sie mit dem Pad gründlich über Ihr Gesicht. Den empfindlichen Augenbereich hierbei aussparen. Das Gesicht im Anschluss an die Reinigung nicht erneut mit anderen Reinigungsprodukten abwaschen.“

„Aqua, Pentylene Glycol, Betaine, Urea, Panthenol, Allantoin, Sodium Hyaluronate“

Dosieröffnung des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Produkt wurde von meinem Mann in Kombination mit der passenden Waschlotion und Gesichtspflege angewandt.

Es handelt sich um eine zylindrische, recht schlicht gehaltene 200 ml Flasche, die in Weiß gehalten ist, mit türkisfarbenem Aufdruck. Sie wirkt auf meinen Mann und mich nicht besonders hochwertig, eher wie ein no-name Produkt. Mittels Schraubverschluss wird die Flasche aufgedreht. Darunter liegt eine punktförmige Öffnung, die das Tonic sparsam dosiert.

Swatch des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers

Das Tonic selbst ist rein flüssig und klar wie Wasser. Es riecht auch nach rein gar nichts.

Gibt man nur das Tonic auf die gereinigte Haut, so ist es zwar gut verträglich, die Haut spannt aber. Erst, wenn mein Mann die anschließende Pflege von DERMAPLAN aufträgt, lässt das Spannungsgefühl nach. Rein theoretisch hätte man nach dem Reinigen und vor der Pflege dieses Tonic auch weglassen können – es hätte keinen Unterschied gemacht.

Haut zu Testbeginn des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers
Haut zu Testbeginn

Das Hautbild meines Mannes, der sehr stark gerötete, trockene und schuppige Haut hat, hat sich nach 4 Wochen Anwendung gar nicht gebessert. Welches der 3 Testprodukte zu diesem unveränderten Ergebnis den größten Teil beigetragen hat, das ist schwer zu beantworten. Aber es scheint alles nicht sonderlich wirksam zu sein, denn im Großen und Ganzen hat sich die Haut meines Mannes eben nicht merklich verändert.

Haut nach 4 Wochen testen des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers
Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Der Testbericht beruht auf unseren Erfahrungen (mein Mann hat getestet), die als Resultat aller 3 Testprodukte in Kombination erzielt wurden. Also, das Produkt ist zumindest schon einmal gut verträglich, aber eine effektive Verbesserung war für uns nicht ausmachbar. Auch sonst war keine enstpannende Wirkung o.Ä. festzustellen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft