DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Kann ich sehr empfehlen, meine Haut spannt dadurch nicht mehr!

Hallo ihr Lieben,

ich stelle euch das Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser der Marke DERMAPLAN vor. Enthalten sind 200 ml und es kostet 16,45 €. Erhältlich ist es zum Beispiel online unter www.dermaplan.com.

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Das klärende Gesichtswasser enthält keinen Alkohol und reinigt die Haut daher besonders mild. Wirkstoffkomponenten wie Urea, Panthenol und Allantoin sorgen für eine Rehydratisierung trockener Hautpartien, für die Kräftigung der angegriffenen Hautbarriere und für eine sichtbare Verbesserung der Hautbeschaffenheit bei Rötungen. Ihre Haut erlebt einen spürbaren Wohlfühleffekt. Ohne Spannungsgefühle.“

DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

„Aqua, Pentylene Glycol, Betaine, Urea, Panthenol, Allantoin, Sodium Hyaluronate“

Dosieröffnung des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser kommt in einer ansprechenden weiß/blauen Verpackung. Durch eine kleine Öffnung kann man das Produkt sehr sparsam entnehmen und daher gut dosieren. Es war zu meiner Freude geruchslos.

Konsistenz des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers

Ich trage das Gesichtswasser auf ein Wattepad auf und reinige damit mein Gesicht, dafür brauche ich meistens 1 bis 2 Wattepads, um mein komplettes Gesicht zu reinigen. Gesichtswasser finde ich aus dem Grund praktisch, da es das Gesicht von Schmutz befreit und außerdem auch noch erfrischt. Das schafft dieses Produkt sehr gut und ich hatte während der Anwendung sogar noch ein paar Make-up-Reste auf dem Wattepad, die dann glücklicherweise entfernt wurden.

Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass meine Haut nach der Anwendung überhaupt nicht spannt, wie es bei anderen Produkten der Fall ist. Die Haut fühlt sich also nicht mehr trocken, sondern mit Feuchtigkeit versorgt an und sie ist gut auf die nächsten Pflegeschritte vorbereitet.

Ich konnte keine Hautirritationen bei der Verwendung des Gesichtswassers feststellen.

Haut zu Testbeginn des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test des des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Ich empfehle das Gesichtswasser gerne weiter, weil es meine Haut pflegt und erfrischt. Außerdem ist es toll zur Nachreinigung der Gesichtshaut geeignet, weil es die letzten Reste des Make-ups entfernt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen