DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

In den letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon mehrere Produkte von Dermaplan testen. Das Tonic hat mir und meiner Haut sehr gut gefallen.

DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Die Marke war mir vorher unbekannt, sie ist konzipiert für empfindliche Haut. Erhältlich ist sie direkt bei Dermaplan. Man kann sie aber auch über die Apotheke beziehen.

Das Tonic kommt in einer weißen Kunststoffflasche mit 200ml Inhalt. Es kostet €16,45. Nach dem Öffnen soll man es innerhalb von 4 Monaten aufbrauchen.

Rückseite des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Klärendes Gesichtswasser mit Urea, Panthenol und Allantoin Zur täglichen Reinigung von sehr empfindlicher, trockener und zu Irritationen neigender Haut. Das klärende Gesichtswasser enthält keinen Alkohol und reinigt die Haut daher besonders mild. Wirkstoffkomponenten wie Urea, Panthenol und Allantoin sorgen für eine Rehydratisierung trockener Hautpartien, für die Kräftigung der angegriffenen Hautbarriere und für eine sichtbare Verbesserung der Hautbeschaffenheit bei Rötungen. Ihre Haut erlebt einen spürbaren Wohlfühleffekt. Ohne Spannungsgefühle. Veganes Naturprodukt. 0% Alkohol enthalten. Feuchtigkeitsspendend. Beruhigend und pflegend. Ohne Konservierungsstoffe und Emulgatoren. Ohne tierische Bestandteile. Ohne Parfüme, Duftstoffe und Farbstoffe. Ohne Mineralöle, Silikone und PEG‘s.“

Aqua, Pentylene Glycol, Betaine, Urea, Panthenol, Allantoin, Sodium Hyaluronate

Ich finde es sehr positiv, ein Gesichtswasser mit so überschaubaren und durchweg pflegenden Inhaltsstoffen zu sehen!

Konsistenz des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtwasser

Die Flasche ist mit einem Schraubverschluss verschlossen. Das finde ich immer etwas unpraktisch und bevorzuge Flaschen, die sich mit einem Handgriff öffnen lassen. Das Gesichtswasser ist klar und wässrig. Ich benutze es nach der Reinigung. Der Hersteller empfiehlt die Verwendung mit einem Wattepad. Darauf verzichte ich jedoch aus mehreren Gründen (zu viel Müll; zu viel Produkt, das in der Watte verschwindet; zusätzliche mechanische Reizung der Haut durch die Reibung). Ich gieße mir einen kleinen Schuss direkt in die Handfläche, verteile es im Gesicht und klopfe es leicht ein. Das Tonic ist nicht parfümiert aber auch nicht geruchlos. Für mich riecht es irgendwie chemisch, ein bisschen nach Klebstoff vielleicht. Sobald das Tonic in die Haut eingezogen ist, riecht man davon aber nichts mehr.

Das Tonic zieht schnell vollständig ein. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag beruhigt und gut durchfeuchtet an. Es sind auch keine reizenden oder austrocknende Inhaltsstoffe enthalten. Abschließend schließe ich die Feuchtigkeit noch mit der Creme in der Haut ein.

Haut vor/nach dem Test des DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswassers
Haut vor/nach dem Test

Mein Fazit zum DERMAPLAN Tonic Sensitive Klärendes Gesichtswasser

Das Tonic ist gut verträglich und feuchtigkeitsspendend. Meine Haut ist insgesamt in den letzten vier Wochen mit der Benutzung der Dermaplan-Produkte ruhiger geworden. Rötungen sind zurückgegangen und ich hatte keine Pickel oder Unreinheiten.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft