Dr.Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner

Ein sehr guter, wenn auch teurer Toner. Das Produkt hat meiner Haut Feuchtigkeit gespendet und das Hautbild ebenmäßiger gemacht.

Dr.Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner - Verpackung und Flasche

Hey ihr Lieben,
heute stelle ich euch den Ceramidin Liquid Moisturizing Toner von Dr.Jart vor. 150 ml kosten bei Douglas 37,99 €. Es soll der Haut Feuchtigkeit spenden und ist somit auch für trockene und raue Haut geeignet.

Dr.Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner - Rückseite Flasche

„Ceramidin Liquid ist ein feuchtigkeitsspendender Toner von Dr.Jart+, der Ihre Haut beruhigt, streichelzart pflegt und ihre Widerstandskraft stärkt – ein echtes Multitalent also, von dem insbesondere trockene, schuppige und raue Haut profitiert. Angereichert mit fünf Multi-Ceramiden, flutet die Formel die Haut mit Feuchtigkeit, während Panthenol und ein Komplex aus Feigen-, Centella-asiatica- und Phyto-Extrakten eine wunderbar beruhigende Wirkung entfalten.“

Dr.Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Verpackung, Duft und Konsistenz

Der Toner befindet sich in einer weißen Plastikflasche, die sich über einen einfach Deckel öffnen lässt. Ich finde die Öffnung nicht so gut um das Produkt zu dosieren. Mir persönlich ist ein Pumpspender lieber. An sich ist die Dosierung aber problemlos: Die Konsistenz ist leicht cremig/gelig, weswegen nicht zu viel Produkt direkt herauskommt.

Der Duft gefällt mir sehr gut – der Toner duftet zitronig und frisch, hält aber leider nicht allzu lang auf der Haut.

Dr.Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner - Hautbild vor der Anwendung

Wirkung

Der größte Pluspunkt des Gesichtswassers ist die feuchtigkeitsspendende Wirkung. Bei anderen Produkten habe ich oft das Gefühl, dass sie meine Haut austrocknen. Das ist bei dem Toner von Dr. Jart nicht der Fall. Im Gegenteil, meine Haut ist schön glatt und geschmeidig und spannt nicht. Zudem verträgt meine Haut das „Wasser“ sehr gut. Sie brennt nicht und wird auch nicht gerötet.

Um die letzten Reste von Make-Up zu entfernen brauche ich immer 3 getränkte Wattepads. Das könnte meiner Meinung nach etwas ergiebiger sein. Dennoch reinigt der Toner die Haut gut.

Dr.Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner - Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Dr.Jart+ Ceramidin Liquid Moisturizing Toner

Ich kann das Gesichtswassser wirklich empfehlen. Es hat meiner Haut gut getan, sie geschmeidig gemacht und keine Reizungen hervorgerufen. Zudem ist der Duft wirklich ansprechend. Die Herstellerversprechen werden also meiner Meinung nach erfüllt. Einzig der Preis für 150 ml ist sehr hoch, da wird man im Drogeriesegment vermutlich auch gute Produkte finden.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen