Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water

Ein gutes Gesichtswasser, was die Haut gut reinigt und für mich daher eher an ein Mizellenwasser erinnert. Entfernt Makeup sehr gut, außer wasserfesten Mascara.

Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water - verpackt

Ich habe das Dr. Jart+ Dermaclear Micro Water Set getestet. Es kostet ca. 28,- € (zum Beispiel bei Douglas) und enthält eine Flasche mit 250 ml Inhalt und einen 150 ml Nachfüllbeutel.

Dank seiner einzigartigen Formel entfernt dieses Gesichtswasser von Dr. Jart+ Unreinheiten, Make-up und sogar Mascara, ohne die Haut zu reizen, während es die Haut gleichzeitig mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt. Dermaclear Micro Water besteht zu 85 Prozent aus aktivem Hydrogen-Mineralwasser, 90 Prozent der enthaltenen Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Der „Derma Toning Complex“ hinterlässt ein frisches, reines Hautgefühl, wirkt belebend und aufhellend. Das Dermaclear Micro Water ist auch für sehr empfindliche Haut geeignet.

Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water - Flasche und Nachfüllpack

Verpackung

Die Verpackung ist durchsichtig, ich habe allerdings auch die weiße Sorte Dermaclear. Das Weiß soll das Reine noch mehr symbolisieren und das klappt gut. Mich spricht das sehr an und ich finde das Design passend zum Thema.

Die Flasche schließt gut und läuft auch bei Reisen nicht aus. Warum das Nachfüllpack nur 150 ml und nicht 250 ml wie die Falsche enthält, verstehe ich allerdings nicht ganz.

Duft

Das Micro Water riecht nach nichts, was ich persönlich angenehm finde.

Reinigungswirkung

Die Reinigungswirkung ist sehr gut, nur Augen Makeup bekomme ich damit nicht herunter, wie man an den Abschminkbildern sieht. Ich trage allerdings auch immer wasserfeste Mascara, normale wird es bestimmt mit zweimal drübergehen auch herunter bekommen. Entschuldigt, dass man auf den Abschminkbilder so ein gelbes Licht hat, ich bin nie vor nachts zum Abschminken gekommen und das Licht bei mir ist leider nicht weißer.

Man braucht ein, maximal zwei Wattepads um sich mit dem Microwater abzuschminken. Es es entfernt Schmutz und Makeup sanft, hat meine Haut weder irritiert noch ausgetrocknet.

Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water - Gesicht vor dem Reinigen

Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water - Gesicht nach dem Reinigen

Ergebnis

Ich bin immer noch nicht sicher, was das Micro Water darstellen soll, weil es sich Gesichtswasser nennt. Für mich ist es gefühlt eher wie ein Abschminkprodukt oder Mizellenwasser.

Was ich auch etwas befremdlich fand war, dass im deutschen Text steht, dass es sogar Mascara entfernt und im Beipackzettel auf englisch steht, dass man die Augen aussparen soll. Ich habe es auch an den Augen benutzt. Es war kein Problem. Aber da ich wasserfeste Mascara eh erst mit einem ölhaltigen Entferner abgenommen hatte, war das an dieser Stelle meines Gesichts auch nur ein Schritt zum Nachreinigen.

Das Micro Water Dermaclear verspricht auch die Haut zu illuminieren bzw. aufzuhellen. Ich habe sehr unruhige Haut durch die vielen Sommersprossen und leichten Rötungen, weil meine Haut sehr hell und transparent ist. Dies hat das Micro Water nicht beeinflusst. Meine Haut sieht genauso aus wie vor der Testphase.

Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water - Reinigungssimulation auf dem Unterarm

Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water - Reinigungssimulation auf dem Unterarm 1x wischen

Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water - Reinigungssimulation auf dem Unterarm Ergebnis

Fazit zum Dr.Jart+ Derma Clear Micro Water

Ich mochte das Micro Water, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich es nachkaufen würde. Mit dem Nachfüllpack ist der Preis wirklich in Ordnung, ohne wäre es mir zu teuer für ein Reinigungsprodukt. Vielleicht teste ich auch ein Micro Water mit anderen Versprechen, da es scheinbar noch andere Sorten gibt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft
XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXOist sanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOerfrischt die Haut

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen