DR. SCHELLER Reinigung Anti-Polution Gesichtswasser

Ein sehr angenehmes und gut verträgliches Gesichtswasser, das auch für empfindliche Haut geeignet ist.

DR. SCHELLER Reinigung Anti-Polution Gesichtswasser

Das Gesichtswasser gibt es in diversen Drogerien, online aber auch bei ausgewählten Kosmetikerinnen. Der Preis schwankt zwischen 5 und 7€. Enthalten sind 150ml  und untergebracht ist es in einer Braunglasflasche.

Herstellerversprechen von DR. SCHELLER

„Die optimale Vor- und Nachbereitung! Das Anti-Pollution Gesichtswasser von Dr. SCHELLER klärt die Gesichtshaut nach der Reinigung und das ohne Zusatz von Alkohol. Es gleicht den pH-Wert aus, spendet Feuchtigkeit und verleiht Ihrer Haut ein angenehm erfrischtes Finish. Dabei wird das Gesicht vor negativen Einflüssen durch freie Radikale geschützt und optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.“

Dosieröffnung - DR. SCHELLER Reinigung Anti-Polution Gesichtswasser

„AQUA (WATER), CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT*, PENTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, PRUNUS PERSICA (PEACH) FLOWER EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, BENZYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE)**, GLYCERIN, CAPRYLIC ALCOHOL, GLUCOSE, DECYL ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID“

Konsistenz - DR. SCHELLER Reinigung Anti-Polution Gesichtswasser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser hat einen dezenten und sehr angenehmen, leicht süßlichen Duft, der weder aufdringlich noch unangenehm ist.

Angewendet wird das Gesichtswasser nach der Reinigung des Gesichtes. Man gibt etwas auf ein Wattepad und geht damit über das gesamte Gesicht, den Hals und das Dekolleté. Idealerweise nutzt man es morgens und abends, um das optimale Ergebnis zu erhalten.

Ich persönlich finde die durch einen Plastikstöpsel verengte Öffnung eher unpraktisch, da man das Gesichtswasser nur schwer heraus bekommt. Ich habe den Plastikstöpsel daher einfach entfernt und konnte so das Gesichtswasser viel besser dosieren.

Haut vor dem Test - DR. SCHELLER Reinigung Anti-Polution Gesichtswasser
Haut vor dem Test

Nach etwa einer Woche täglicher Benutzung hatte ich den Eindruck, dass meine Haut viel ruhiger, gleichmäßiger und weniger gerötet wirkte. Auch hatte sich mein Hautbild verfeinert und die nachfolgenden Pflegeprodukte ließen sich besser auftragen und zogen schneller in die Haut ein.

Haut nach 4-wöchigem Test - DR. SCHELLER Reinigung Anti-Polution Gesichtswasser
Haut nach 4-wöchigem Test

Etwas schade und doch sehr irreführend finde ich den Aufdruck „alkoholfrei“, sind doch drei Alkohole in dem Gesichtswasser zu finden. Diese werden im Gesichtswasser zwar eher als Duftgeber genutzt, können aber trotzdem reizend auf die Haut wirken und Allergien begünstigen.

Mein Fazit zum DR. SCHELLER Reinigung Anti-Polution Gesichtswasser

Alles in allem ein gutes Gesichtswasser, was ich durch seine doch sichtbare Wirkung auch ohne Weiteres empfehlen kann.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen