essence my skin refreshing toner all skin types

Ein wirklich wohlriechendes Gesichtswasser, welches effektiv Make-up Reste entfernen kann und dabei meine Haut auch noch pflegt.

Das lila Gesichtswasser befindet sich in einer 200ml durchsichtigen Plastikflasche. Gekostet hat es 1,95€. Die Aufmachung ist sehr schön, nicht wie die älteren „pure-skin“ Produkte von essence. Das Deckelprinzip ist wie bei  manchen Shampooflaschen: Man drückt auf diese „Delle“ und es öffnet sich auf der anderen Seite der Flasche eine kleine Öffnung. So kann man leicht das Gesichtswasser entnehmen.

Versprechen:
„Das erfrischende, feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser ist der ideale Abschluss der täglichen Gesichtsreinigung. Die wertvollen Inhaltsstoffe Lychee & Blue Grape entfernen vollständig letzte Rückstände und sorgen für eine spürbar erfrischte und geklärte Haut. Der fruchtige Duft macht zudem auch noch richtig Spaß! (Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt).“

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen! Es entfernt nach der Gesichtswäsche restliche Make-up Rest auf der Haut. Der Duft ist recht süß, riecht nach Trauben. Jedoch rieche ich eine gewisse Chemie heraus. 😉 Obwohl Alkohol enthalten ist, ist das Gesichtswasser sehr sanft zu meiner Haut und brennt nicht.

Die Anwendung ist eigentlich simpel und wie bei jedem Gesichtswasser: Man gibt das Gesichtswasser auf ein Pad und geht damit über das gesamte Gesicht. Wer mag kann nach der Anwendung eine Creme verwenden. Hier wird selbstverständlich die eigene Creme „angepriesen“.

Fazit: Wer noch auf der Suche nach einem günstigem Gesichtswasser ist, dem kann ich das hier nur empfehlen! Nicht nur der Geruch, auch die Leistung hat mich überzeugt.

Ingredients: Aqua (Water), Litchi, Litchi Chinensis Fruit Extract, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Polysorbate 20, Propylene Glycol, Tris(Tetramethylhydroxypiperidnol) Citrate, Polyquaternium-7, PEG-10 Olive Glycerides, Ethylhexylglycerin, Alcohol, Dodium Hydroxide, Polyaminopropyl Biguanide, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), CI 14700 (RED 4), CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1).

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen