Florena Gesichtswasser mit BIO-Aloe Vera & Gurke

Ein Gesichtswasser mit einem für mich sehr unangenehmen Duft, welches mich nicht überzeugen konnte.

Für Pinkmelon durfte ich diesmal das Florena Gesichtswasser mit BIO-Aloe Vera & Gurke testen.

Die leicht grüne Verpackung gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn die Verpackungen ein bisschen durchsichtig sind und man so sehen kann, wieviel Produkt man noch hat. Auch finde ich es gut, dass die Plastikflasche einen Schraubdeckel hat, so kann man das Gesichtswasser transportieren, ohne dass man Angst haben muss, dass sie sich von alleine öffnet. Dieser lässt sich gut öffnen und schließen und auch die Öffnung ist schön klein, sodass nicht zu viel Produkt aus der Flasche kommt.
Der Hersteller verspricht, dass das Gesichtswasser die Haut klären und beleben soll. Außerdem soll es der Haut Feuchtigkeit spenden.

Duft:
Ich persönlich finde den Duft des Gesichtswassers wirklich unangenehm. Es riecht ganz extrem nach Gurken. Schon beim ersten Öffnen musste ich an Gurkensalat denken. Es ist zwar schlimmer, wenn man direkt an der Flasche riecht, aber man riecht es auch noch, wenn man es auf dem Wattepad hat.

Wirkung:
Meiner Meinung nach entfernt es letzte Make-up Reste einigermaßen gut. Allerdings hat es meiner Haut keine Feuchtigkeit gespendet, sondern sie zusätzlich ein wenig ausgetrocknet. Es erfrischt die Haut aber wirklich sehr gut. Nach dem Auftragen bleibt ein angenehmes leicht kühles Gefühl auf der Haut. Meine Haut hat das Gesichtswasser ansonsten gut vertragen, wenn ich jedoch mit dem Wattepad zu nah an meine Augen komme, beginnen sie zu brennen.

Fazit:
Meiner Meinung nach erfrischt das Gesichtswasser die Haut nur und spendet ihr keine Feuchtigkeit. Allein wegen des für mich unangenehmen Geruchs, würde ich es nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft