Florena Mattierendes Gesichtswasser mit BIO-Grünem Tee

Das Gesichtswasser reinigt die Haut gut, leider brennt es minimal auf der Haut. Ein durchschnittliches Produkt.

Hallo!

Ich möchte euch heute über das mattierende Gesichtswasser mit Bio-Grünem Tee von Florena berichten. Es ist speziell für Mischhaut gedacht und soll Hautglanz verzögern.
Die Flasche ist hellgrün und eher dezent gestaltet, aber ich finde trotzdem sehr ansprechend.
In dem Produkt sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei circa 3,50 €.

„Die Schonende Formel

– klärt das Gesicht nach dem Reinigen besonders gründlich und schonend.
– mit naturreinem Grünen Tee aus kontrolliert biologischem Anbau unterstützt ein verfeinertes Hautbild und verzögert die Entstehung von Hautglanz, so dass die Haut länger mattiert aussieht.
– spendet der Haut Feuchtigkeit und wirkt belebend und erfrischend.“

Die Flasche hat einen Schraubverschluss, der sich leicht öffnen lässt und das Produkt trotzdem sicher verschließt, sodass nichts ausläuft.
Ich finde, dass sich das Gesichtswasser leicht dosieren lässt. Die Öffnung ist relativ klein und so kann man genau die gewünschte Menge auf ein Wattepad geben.
In der Flasche riecht das Produkt sehr angenehm und sehr frisch, wahrscheinlich nach grünem Tee. Wenn man das Produkt aber auf die Haut gibt, riecht es schon etwas nach Alkohol. Das finde ich nicht so angenehm.
Das Gesichtswasser entfernt zuverlässig die letzten Schmutz- und Make-Up-Reste.
Mit der Reinigungswirkung bin ich also sehr zufrieden.

Dabei könnte es etwas sanfter sein. Ich habe zwar keine Probleme mit der Haut bekommen, aber trotzdem brennt es ganz minimal auf der frisch gereinigten Haut.
Ich finde nicht, dass das Produkt austrocknet, aber auch nicht, dass es, wie versprochen, Feuchtigkeit schenkt. Es wirkt trotzdem sehr erfrischend!
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr sauber an.
Außer dem leichten Brennen hatte ich keine Produkte mit dem Produkt.
Ich finde aber ehrlich gesagt nicht, dass da Produkt besonders stark mattierend wirkt.
Außerdem habe ich dadurch auch kein feineres Hautbild bekommen.
Die Herstellerversprechen werden für mich nicht ganz erfüllt.

Ich finde das Gesichtswasser nicht schlecht, jedoch konnte es mich auch nicht wirklich überzeugen. Ich werde es nicht nachkaufen, einfach deshalb, weil ich bereits günstigere Gesichtswasser getestet habe, die die gleiche Wirkung hatten.

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1908 mal gelesen.

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXOOist sanft zur Haut