Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitspendendes Gesichtswasser

Ein Naturkosmetik-Gesichtswasser, welches meinen Ansprüchen an ein Gesichtswasser nicht genügt und meine Haut zum Glühen bringt.

Ich habe das Feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser von Garnier BioAktiv getestet. Dieses befindet sich in einer knalligen mintfarbenen Plastikflasche mit Aufklebern auf denen eine Aloe Vera Pflanze abgebildet ist. Es sind 200 ml des 12 Monate haltbaren Gesichtswassers enthalten.
Die Farbe der Verpackung finde ich persönlich nicht so gut, da ich auch den Make-up Entferner dieser Serie habe und es dann leicht zu Verwechslungen kommen kann.

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt die Haut von letzten Unreinheiten befreit und sie belebt.

Die Verpackung lässt sich nur schwer öffnen und schließen. Durch die große Öffnung kann man es ebenso schwer dosieren. Den leichten Aloe Vera Geruch finde ich ganz angenehm. Außerdem entfernt das Gesichtswasser gründlich letzte Make-up Reste. Jedoch ist es zu meiner Haut nicht sanft.
Wenn es aufgrund des enthaltenen Akohols beim Auftragen kurz zum Brennen kommt, finde ich das noch nicht mal so schlimm, aber meine Haut fängt durch das Garnier Gesichtswasser massiv an zu glühen. Zudem verklebt es meine Haut ein wenig und befeuchtet sie für meine Ansprüche nicht genug.
Ich mag es gerne, wenn die anschließend aufgetragene Creme durch das Gesichtswasser besser einzieht. Dies ist aber bei diesem Produkt nicht der Fall.

Meiner Meinung nach erfüllt der Hersteller nicht alle Versprechen, ich würde es mir daher nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen