Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof

Für hartnäckiges, langanhaltendes oder wasserfestes Make-up super geeignet, aber nicht unbedingt ideal für jeden Hauttypen.

Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof

Das Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof habe ich für 3,65,-€ im dm drogeriemarkt gekauft.

Herstellerversprechen von Garnier

„Die Innovation von Garnier: Die Mizellen Reinigungstechnologie mit Zweifach-Wirkung (Mizellen + Make-up entfernende Öle) ist eine praktische Reinigung für empfindliche Haut. Bei Mizellen handelt es sich um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben. Die Make-up entfernenden Öle entfernen selbst wasserfestes & langanhaltendes Make-up. Das Ergebnis: Die Haut wird schonend und wirksam gereinigt und fühlt sich samtweich an.

Verpackungsrückseite - Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof

„AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CI 60725 / VIOLET 2, DECYL GLUCOSIDE, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GERANIOL, HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS / HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS EXTRACT, HEXYLENE GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B176670/1).“

Dosieröffnung - Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellenreinigungswasser

Äußeres

Falls ihr die SkinActive-Reihe von Garnier schon kennt, sollte euch die Verpackung durchaus bekannt vorkommen. Die 400ml, die für ca. 200 Anwendungen (auf einem Wattepad) reichen sollen, sind in einer breiten, leicht flachen Flasche untergebracht. Man sieht die Trennung zwischen dem Mizellenwasser und den Ölen. Das Reinigungswasser kann durch die Dosieröffnung relativ leicht entnommen werden, jedoch kommt immer mehr Produkt heraus als gewollt. Der Geruch des eingesetzten Parfüms ist wirklich sehr penetrant, eine Mischung aus Omas Lieblingsparfum und Babyöl.

Wattepad mit Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof

Bevor man mit dem Abschminken beginnt, benötigt man Wattepads. Vor Gebrauch sollte man das Reinigungswasser gut durchschütteln, dann auch schnell auf dem Wattepad verteilen, da sich die beiden Komponenten schnell wieder trennen. Dann kommt es zum Abschminken: Wasserfester Eyeliner und Mascara lasssen sich wunderbar sanft entfernen, bei etwas hartnäckigen Foundations wird es schon schwieriger und langwieriger. Ich brauche meistens mehr Wattepads als auf der Verpackung angegeben (zwischen 2-3 Wattepads) um mein komplettes Make-up zu entfernen. Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass noch Make-up Reste auf meiner Gesichtshaut sind. Meistens wasche ich mein Gesicht dann nochmals mit einem Waschgel.

Haut vor/nach Anwendung Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof
Haut vor der Anwendung (mit Foundation) und nach der Anwendung des Mizellenreinigungswassers

Erwähnenswertes

Es wurde angegeben, dass das Reinigungswasser für alle Hauttypen geeignet ist. Das kann ich wirklich nicht bestätigten. Für trockene und normale Haut kann das durchaus zutreffen. Denjenigen, die eher zu empfindlicher Haut oder Unreinheiten neigen, rate ich aber, die Finger davon zu lassen oder wenigstens nur die Augenpartie damit abzuschminken. Ich habe zu Akne neigende Haut und habe nach der Anwendung am nächsten Morgen erstmal einmal ein kleines Dankeschön von meiner Gesichtshaut mit neuen Pickeln bekommen.

Auge vor/nach Anwendung des Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof
Auge vor/nach Anwendung des Mizellenreinigungswassers

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-One Waterproof

Abgesehen von dem wirklich starken Geruch, ist das Garnier SkinActive Mizellenreinigungswasser All-in-1 Waterproof für normale und trockene Haut durchaus zu empfehlen. Diejenigen, die einen anderen Hauttyp haben, sollten eher auf andere Mizellenreinigungswasser zurückgreifen oder das Waterproof nur als Augen-Make-Up Entferner benutzen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft