Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Alles in allem finde ich das Produkt ganz gut, aber nicht überragend.

Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Wochen wieder ein neues Reinigungsprodukt getestet, nämlich das BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser von Gertraud Gruber. Ich habe vorher noch nie etwas von der Marke gehört, dementsprechend war ich sehr gespannt auf dieses Produkt. Das Mizellen Reinigungswasser hat einen Inhalt von 200ml und kostet z.B. online oder in Kosmetik Instituten knappe 20 Euro.

Herstellerversprechen von Gertraud Gruber

„Hautfreundliches und mildes Reinigungswasser. Mit effektiver Reinigungswirkung. Mit biomimetischem Ansatz. Allantoin, Panthenol und pflanzliches Glycerin helfen die Hauthydration zu verbessern und den Säureschutzmantel der Haut zu stabilisieren. Spendet Feuchtigkeit. Reinigt, tonifiziert und löst Make-up-Reste. Hautverträglichkeit bei empfindlicher Haut dermatologisch bestätigt.

Anwendung: Ein oder mehrere Wattepads mit dem BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser durchtränken und damit Gesicht, Hals und Dekolleté bei geschlossenen Augen reinigen.“

Dosieröffnung - Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellen Reinigungswasser

Die Verpackung

Die Verpackung ist relativ schlicht, sie besteht aus einem weißen Karton, auf dem sich alle wichtigen Informationen zum Produkt befinden. Als kleines Highlight gibt es quasi auf dem Deckel eine Rose, das war es aber auch schon an ausgefallener Optik. Ich mag solche kleinen „Besonderheiten“ sehr gerne und durch solche liebevollen Details wird ein Produkt gleich optisch aufgewertet. Das Fläschchen selbst ist ebenfalls unspektakulär, nämlich durchsichtig. Der Deckel lässt sich aufschrauben und schließt dicht – das ist mir immer besonders wichtig, damit es keine Sauerei gibt, wenn man das Produkt mal transportieren muss.

Konsistenz - Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt sehr leicht, man trägt das Produkt einfach auf ein Wattepad auf und streicht dann damit über das Gesicht. Der erste Kontakt mit der Haut ist angenehm und erfrischend. Danach stellt sich allerdings ein leichter Klebeeffekt ein, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Dieser verfliegt Gott sei Dank recht schnell wieder, dennoch ist das im ersten Moment unangenehm für mich. Nach dem Klebeeffekt fühlt sich die Haut aber gereinigt, weich und gepflegt an. Das gefällt mir dann wiederum viel besser. Das Produkt entfernt zudem auch Make-up Reste, wenn man gerade mal keinen richtigen Entferner zur Hand hat.

Ich habe das Mizellen Reinigungswasser nun einige Wochen getestet, allerdings merke ich keinen großen Unterschied in meinem Hautbild. Ich habe immer noch hier und da mal Unreinheiten, vergrößerte Poren und einige Rötungen, die sich auch mit dem Produkt nicht gebessert haben. Positiv ist allerdings anzumerken, dass das Produkt die Haut nicht austrocknet, sondern die Feuchtigkeit bewahrt und ihr neue zuführt. Meine Haut ist damit nicht mehr so trocken (was vor allem im Winter ein Problem ist) und ich brauche keine super reichhaltige Pflege mehr.

Haut zu Testbeginn / nach 4-wöchigem Test des Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswassers

Duft

Der Duft ist blumig und eher intensiv, was ich bei einem solchen Produkt ungewöhnlich finde. Ich mag es eher, wenn Reinigungsprodukte ganz neutral duften. Aber auch daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Mein Fazit zum Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Alles in allem finde ich das Produkt ganz gut, die Herstellerversprechen werden alle erfüllt, aber nicht absolut überragend. Die Reinigungskraft ist für Alltagsschmutz (und auch für Make-up Reste) gut. Über den Klebeeffekt in den ersten Minuten kann ich hinweg sehen und das dauerhafte Hautgefühl gefällt mir. Dennoch macht das Produkt (gerade für den Preis) einfach zu wenig mit meiner Haut und ich hatte schon bessere Produkte dieser Art, die deutlich günstiger waren. Daher würde ich es nicht nachkaufen. Wenn man aber grundsätzlich große Probleme mit der Verträglichkeit solcher Produkte hat und die eigene Haut sehr empfindlich ist, kann man sich dieses Mizellenwässerchen hier sicher mal anschauen. Denn es ist super sanft zur Haut und dadurch sicherlich auch für die ein oder andere Problemhaut bestens geeignet.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft