Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Dieses Mizellen Reinigungswasser reinigt gründlich und entfernt auch Make-up Reste. Es hinterlässt allerdings nach der Anwendung ein klebriges Gefühl auf der Haut.

Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Das Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser ist online unter www.gertraud-gruber.de erhältlich. Es hat einen Inhalt von 200ml und kostet ca. 19,90 Euro. Die Flasche ist zusätzlich in einem Umkarton verpackt und hat ein schlichtes Designe mit allen wichtigen Informationen. Zusätzlich wurde ein kleines Heft geliefert mit Informationsmaterial.

Herstellerversprechen von Gertraud Gruber

„- Hautfreundliches und mildes Reinigungswasser
– Mit effektiver Reinigungswirkung
– Mit biomimetischem AnsatzAllantoin, Panthenol und pflanzliches Glycerin helfen die Hauthydration zu verbessern und den Säureschutzmantel der Haut zu stabilisieren
– Spendet Feuchtigkeit
– Reinigt, tonifiziert und löst Make-up-Reste
– Hautverträglichkeit bei empfindlicher Haut dermatologisch bestätigt“

Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

„Aqua, Pentylene, Glycol, CGlycerin, Panthenol, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Carrageenan, Allantoin, Citric, Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungswasser

Ich habe das Mizellen Reinigungswasser 4 Wochen lang getestet.

Die Anwendung ist kinderleicht und das Produkt lässt sich leicht öffnen und dosieren. Zuerst das Gesicht mit einem Reinigungsprodukt reinigen und anschließend Wattepads mit dem Produkt durchtränken. Danach werden Gesicht, Hals und Dekolleté damit gereinigt (Augen dabei geschlossen halten, da das Produkt in den Augen brennt). Das Mizellenwasser ist farblos. Der Geruch lässt sich schwer beschreiben, mich erinnert er an eine geschmolzene Plastikverpackung – es riecht nicht gut (meine Meinung!).

Dosieröffnung - Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Das Endergebnis nach der Anwendung lässt sich durchaus sehen. Make-up Reste werden gut entfernt. Das Produkt ist zwar sanft zur Haut, aber eben nicht bei den Augen, die sollte man daher aussparen. Auch „Alltagsdreck“ oder Rückstände vom Haarefärben werden im Gesicht recht gut entfernt.

Einen Minuspunkt gibt es dafür, dass das Produkt nach der Anwendung einen klebrigen Film auf dem Gesicht hinterlässt, was sich doch unangenehm angefühlt hat. Also leider kein frisches und glattes Gefühl.

Wattepad nach der Anwendung des Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswassers

Einen Unterschied zwischen meiner Gesichtshaut zu Beginn und nach Testende konnte ich nicht großartig feststellen. Ein paar Rötungen gingen nach ein paar Tagen weg, mehr nicht. Ob der Säureschutzmantel meiner Haut besser oder schlechter geworden ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, es ist kein Unterschied erkennbar oder spürbar. Der Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut hat sich auch nicht wirklich verbessert, auch da sehe und spüre ich keinen Unterschied. Den Begriff „tonifiziert“ musste ich erst nachschlagen (der Begriff bedeutet so viel wie, die Haut etwas zu stärken). Auch da habe ich keinen Unterschied zu vorher bemerkt.

Haut zu Testbeginn (links) // nach 4-wöchigem Test (rechts)
Haut zu Testbeginn (links) // nach 4-wöchigem Test (rechts)

An und für sich ist es aber ein gutes Reinigungswasser und meine Haut hat das Produkt gut vertragen, man muss nur bei der Augenpartie etwas vorsichtiger sein.

Mein Fazit zum Gertraud Gruber BIOMIMED® Mizellen Reinigungswasser

Also ich bin unsicher, ob ich das Produkt nachkaufen würde. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise erfüllt und für den Preis hätte ich vielleicht etwas mehr erwartet. Aber besonders das klebrige Gefühl nach der Anwendung hat mich gestört.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft