Kiehl’s Açaí Damage-Protecting Toning Mist (Gesichtswasser)

Ich finde den kurzzeitigen Effekt toll. Leider konnte ich bisher aber keine längerfristige Verbesserung meiner Haut feststellen.

Allgemeines:
– erhältlich z.B. bei Breuninger
– ca.33€ (ca. 27,97€/100ml)
– 118ml Inhalt
– 12 Monate haltbar
– rot-durchsichtige Plastikflasche
– schwarzer Sprühkopf
– durchsichtiger Deckel auf dem Sprühkopf
– gelbliches Etikett

Was der Hersteller verspricht:

Der Hersteller ist Kiehl’s. „Ein mit Antioxidantien angereichertes, klärendes Gesichtswasser, das den Teint und die Hautbeschaffenheit in Balance bringt und verfeinert, indem es die Haut mit einer dünnen Schutzschicht umgibt. Diese wirkt gegen Umwelteinflüsse, die Hautalterung verursachen.“ Die Information befand sich direkt auf dem Produkt.

Einfach auf ein Wattepad, Taschentuch oder die Finger geben und im Gesicht verteilen. Augen und Mund dabei auslassen. Man kann es aber auch direkt in das Gesicht sprühen. Augen und Mund dabei schließen.

Meine Meinung:

Positiv
-Verpackung: Mir gefällt das simple Design des Produktes. Die Farben erinnern mich an Apotheke, was ich auch nicht schlimm finde. Alles in allem ist es stimmig.
-Position: Ich habe nur die Luxusprobe mit 50ml Inhalt, aber diese liegt durch die abgerundete Plastikflaschenform optimal in der Hand. Sie ist weder zu groß noch zu klein.
-Sprühkopf: Der Sprühkopf sitzt fest auf der Plastikflasche. Der richtige Sprühkopf wird durch einen durchsichtigen Deckel beschützt. Für eine bequemere Benutzung ist der Sprühkopf so geformt, dass der Finger einen guten Sitz hat. Man rutscht nicht ab und kann den Sprühkopf gut betätigen.
-Hautgefühl: Schon kurz nach dem Auftrag fühlt sich meine Haut super sauber und weich an. Außerdem wirkt sie leicht erfrischend, weil sie kurz nach dem Auftrag ein wenig kribbelt. Es legt sich eine dünne, feine Schicht auf die Haut, die man aber nur ganz minimal merkt. Nichts spannt oder brennt, es fühlt sich wunderbar an. Ich habe das Gefühl, wenn ich das Produkt einfach auf mein Gesicht sprühe, ist dieser Effekt etwas kleiner als mit dem Wattepad, dem Taschentuch oder den Fingern.
-Trockenzeit: Es zieht in Sekundenschnelle in die Haut ein, somit gibt es keine wirkliche Trockenzeit.

Neutral
-Konsistenz: Für ein Gesichtswasser ist es natürlich normal, dass es flüssig ist. Dadurch habe ich das Gefühl, dass sich das Produkt direkt in die Poren legt und meine Haut beschützt.
-Ergiebigkeit: Ich benutze das Produkt fast jeden Tag (seit 10 Tagen) und bisher habe ich ca. 1/3 verbraucht. Ich denke es ist nicht besonders ergiebig, aber fair im Verbrauch.

Negativ
-Geruch: Für mich persönlich die absolute Lavendel-Katastrophe. Ich mag den Geruch gar nicht. Ein Mix aus Citrusfrüchten und Lavendel. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber hierbei wird mir persönlich wirklich schlecht. Zum Glück verfliegt der Duft auf der Haut.
-Preis: 33€ für ein Gesichtswasser ist ganz schön happig. Ich finde es wirkt großartig, aber jeden Monat 33€ auszugeben wäre mir doch zu viel. Ich finde Preis-Leistung nicht so wirklich fair ausgeglichen.
-Wirkung: Leider hat sich meine Haut bis jetzt nicht verändert. Ich benutze das Produkt morgens und dann hält der Effekt auch einige Stunden, aber abends fühlt sich meine Haut ebenso an, wie wenn ich das Produkt nicht verwende.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft