lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Mizellenwasser

Ein angenehmes Mizellenwasser, das die Haut nicht austrocknet, sondern reinigt und pflegt.

lavera Naturkosmetik Hydro Sensation MizellenwasserAllgemeine Informationen

Heute möchte ich euch das lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Mizellenwasser vorstellen, das ich nun seit einiger Zeit verwende. Es enthält 400ml und kostet z.B. auf lavera.de oder in Drogeriemärkten knapp 6 Euro. Es ist vegan.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik

„Natürlich effektive Reinigungsformel. Entdecke das lavera Geheimnis natürlich sanfter Reinigung: Unsere sorgfältig ausbalancierte Naturkomposition mit Bio-Alge und natürlichen Hyaluronsäuren trocknet nicht aus und erfrischt die Haut. Die Mizellentechnologie ermöglicht eine besonders schonende, aber effektive Reinigung und befreit die Haut sanft von Make-Up, Schmutz und Talg.“

„Water (Aqua), Glycerin, Alcohol* denat., Pentylene Glycol, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract*, Fucus Serratus Extract*, Coco-Glucoside, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hyaluronate, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Biosaccharide Gum-1, Maltodextrin, Fragrance (Parfum)**, Linalool** // * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellenwasser

Das Produkt kommt in einer schön schmalen und stabilen Verpackung daher. Das Design gefällt mir sehr gut, da es schlicht ist, aber dennoch modern. Die Farbakzente passen sehr gut. Der Deckel des Mizellenwassers lässt sich super auf- und wieder zuklappen und hält auch fest. Die Dosieröffnung ist sehr gut, könnte aber noch kleiner sein, da manchmal etwas zu viel an Produkt herausschwappt. Ich trage das Mizellenwasser immer auf meine wieder verwendbaren Abschminkpads auf, was ganz gut klappt. Die Konsistenz des Wassers ist sehr angenehm auf der Haut. Es schäumt ganz minimal auf und fühlt sich frisch, aber auch sanft an.

lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Mizellenwasser

Der Duft ist leicht süßlich und fruchtig, was ich sehr toll finde, da es dann nicht ganz so medizinisch duftet. Das Mizellenwasser lässt sich gut auf der Haut verteilen und entfernt dabei auch Puder und Make-up Reste wirklich gut. Nur bei manchen Mascaras dauert es etwas länger, bis alles weg und die Wimpern wirklich komplett gereinigt sind. Ansonsten erfüllt es aber seinen Zweck wirklich optimal. Außerdem ist das Mizellenwasser sehr sanft zur Haut und reizt sie überhaupt nicht. Sie wird nicht rot oder Ähnliches, sondern sieht frisch und sauber aus nach der Anwendung. Sie trocknet auch nicht aus, sondern wird gepflegt.

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Mizellenwasser

Ich bin insgesamt mit dem Mizellenwasser wirklich sehr zufrieden, da es die Haut super reinigt und dabei auch sanft pflegt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen