L’Occitane Immortelle Gesichtswasser

Ein sehr pflegendes Gesichtswasser, das die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und ein tolles Hautgefühl hinterlässt. Jedoch riecht es nicht sehr angenehm.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen das L’Occitane Immortelle Gesichtswasser testen.
Das Essential Water kostet 20 Euro für 200 ml und man kann es z.B. direkt hier bestellen: de.loccitane.com

Das Gesichtswasser ist alkoholfrei, mit Blütenwasser und Grünem Tee-Extrakt angereichert und man kann es täglich anwenden.
Es ist aus einer Serie, die gegen Falten und als straffende Pflege verwendet werden sollte.

Zum Geruch lässt sich sagen, dass es für mich nicht sehr angenehm, sondern mehr in die medizinische Richtung gehend riecht. Es hat also einen starken Eigengeruch, der nach der Verwendung auch noch einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar ist. Das Wasser an sich ist durchsichtig und sehr ergiebig. Mit einem getränkten Wattepad kommt man im ganzen Gesicht ausreichend hin.
Es zieht nicht sofort ein, sondern die Haut bleibt einen kleinen Moment noch feucht und sie fühlt sich sehr erfrischt an. Es klebt ein ganz kleines bisschen auf der Haut, was sich aber schnell legt und daher nicht so unangenehm ist.
Nachdem es getrocknet ist, bleibt ein frisches Hautgefühl zurück und man merkt deutlich, dass die Haut befeuchtet wurde – anders als ich es bisher bei Gesichtswasser erlebt habe.
Ich habe es auch meiner Mutter zum Testen gegeben, da diese ja eher in die Zielgruppe fällt und von ihr kann ich euch berichten, dass auch sie ein angenehmes Hautgefühl nach der Verwendung hatte. Klar, Falten gehen davon natürlich nicht weg und werden auch nicht weniger sichtbar, aber es fühlt sich gut an. Jedoch mochte auch sie den Geruch gar nicht.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft