Logona Gesichtswasser Bio-Minze & Bio-Zaubernuss

Wäre da nicht der Preis, so würde ich mir das Gesichtswasser sofort nachkaufen. Die Wirkung ist echt spitze, und das Ganze ohne meine Haut nur ansatzweise auszutrocknen. Ein wirklich tolles Produkt!

Hierbei handelt es sich um das Logona Gesichtswasser Bio-Minze & Bio-Zaubernuss. Ich habe es von Pinkmelon zugeschickt bekommen.
Das Produkt kostet zwischen 7 und 8€ in verschiedenen Reformhäusern und Bioläden.

„Die antibakterielle Formulierung des Gesichtswassers Bio-Minze & Bio-Zaubernuss klärt und verfeinert Mischhaut und unreine Haut mit wertvollen Wirkstoffen aus biologischem Anbau wie Minzöl, Salbei-, Rosmarin- und Grüntee-Extrakt sowie Extrakten aus Magnolie und Traubensilberkerze. „

Leider befindet sich das Gesichtswasser in einer Glasflasche, was ich nicht sonderlich praktisch finde. Ich denke, sie geht schnell zu Bruch, bisher hatte ich aber noch Glück. Durch das Glas wirkt das Produkt jedoch auch edel und hochwertig. Der Schraubdeckel lässt sich einfach entfernen.

Auftrag
Ich nehme immer einen kleinen Spritzer auf einem Wattepad, um mein Gesicht gründlich von Schmutzresten, die der Reinigungsschaum dieser Serie hinterlassen hat, zu befreien.
Nach einem längeren Tag befinden sich auf dem Wattepad tatsächlich „Dreckspuren“, die natürlich für die Gründlichkeit des Gesichtswassers sprechen. Überhaupt fühlt sich mein Gesicht nach dieser Reinigung extrem sauber und trotzdem nicht ausgetrocknet an. Ich habe in der Testzeit auch gemerkt, dass mein Gesicht viel weniger glänzt.
Der Geruch ist „pflanzlich“, aber sehr dezent und angenehm.

Wirkung
Auch hier überzeugt mich das Gesichtswasser. Es reinigt so mild und kann trotzdem der Entstehung von Pickeln vorbeugen!
Mitesser sind mit einem Gesichtswasser nicht wirklich zu „entfernen“, aber ich merke, dass sie nicht mehr so oft entstehen.

Ergiebigkeit
Leider war auch das Gesichtswasser nach einem Monat fast leer. Ich habe es morgens und abends sparsam verwendet. Bei diesem Preis leider etwas happig, dafür ist die Wirkung echt überzeugend.

Fazit

von in der Kategorie Gesichtswasser