L’Oréal Paris Hydra Active 3 Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser

Entfernt letzte Reste von leichtem Make-up/Tagescreme und fühlt sich auf der Haut gut an, hat auch einen angenehmen Duft. Leider sehr schwierig zu dosieren.

Das „Haut-perfektionierende Sanfte Gesichtswasser“ (200 ml) von L’Oréal Paris kostet ca. 2,50 € und ist in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.
Das Gesichtswasser ist speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelt worden.
Nach dem ersten Öffnen ist das Gesichtswasser noch zwölf Monate haltbar.

L’Oréal Paris Haut-perfektionierende Reinigung Hydra Active 3, speziell entwickelt für trockene und empfindliche Haut. Die Haut wird optimal gereinigt, Spuren des Make-ups entfernt und eine bessere Hautqualität wird enthüllt.

Über die Reinigung hinaus, erzeugt es angenehme, frische und seidig-weiche Haut. Ohne das Gefühl von Spannung.

Meine Erfahrungen
Das Gesichtswasser ist leicht milchig-weiß, hat aber die Konsistenz von normalem Gesichtswasser (= flüssig).
Es duftet leicht blumig und für mich etwas parfümiert. Da der Duft aber nicht sehr intensiv ist, empfinde ich ihn als angenehm.

Der Deckel verschließt die Dosieröffnung sehr gut. Ich habe die Flasche bislang nur vom dm nach Hause transportiert, aber sie hat den Transport gut überstanden und sich nicht von selbst geöffnet.

Die Dosierung bringt mich bei dieser Flasche jeden Tag aufs Neue zur Verzweifelung. Die Dosieröffnung ist recht groß und das Gesichtswasser läuft von allein heraus, sobald der nötige Neigungswinkel gegeben ist. Leider läuft es dabei immer an der Flasche herunter und lässt sich nicht auf ein Wattepad tropfen.
Drückt man das Pad direkt auf die Dosieröffnung, bekommt man wiederum kaum etwas vom Gesichtswasser auf das Pad.
Wie ich es auch mache, entweder habe ich die Flasche außen voll mit der leicht klebrigen Flüssigkeit oder ein ziemlich trockenes Pad.
Die Dosierung ist für mich eine einzige Katastrophe.

Mit der Wirkung hingegen bin ich zufrieden. Nach der normalen Reinigung entfernt das Gesichtswasser bei mir die letzten Reste einer getönten Tagescreme. Für AMU verwende ich das Gesichtswasser nicht, da ich es nicht in Augennähe verwenden will.

Das Gesichtswasser trocknet auf der Haut in zwei bis drei Minuten. Danach fühlt sich die Haut ganz wenig klebrig an, aber das habe ich eigentlich bei allen Gesichtswassern und empfinde es als normal. Die Haut spannt nicht und fühlt sich, wie versprochen, weich und glatt an (bis eben auf das erwähnte Kleben).

Fazit
Obwohl die Wirkung des Gesichtswassers gut ist und ich es auch sehr gut vertrage, bin ich aufgrund der Probleme beim Dosieren nicht sehr glücklich mit diesem Produkt. Es ist einfach ärgerlich, wenn man sich 2x täglich damit konfrontiert sieht, das Gesichtswasser so aus der Flasche zu bekommen, dass sie hinterher nicht klebt.
Wen das nicht stört, der kann aber gerne zu diesem Produkt greifen, weil die Herstellerversprechen eingehalten werden.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen