Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic

Ein sehr gutes Gesichtswasser mit ansprechendem Duft und einer tollen Pflegewirkung!

Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic

Das „Malu Wilz Tender Rose Tonic“ beinhaltet 200ml und kostet ca. 21 Euro. Es ist online erhältlich und nach Anbruch 6 Monate haltbar.

Verpackung von der Seite fotografiert - Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic

Herstellerversprechen von Malu Wilz

Das adstringierende Malu Wilz Gesichtswasser mit sinnlichem Rosenduft bildet den perfekten Abschluss des Reinigungsrituals und bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor. Es optimiert die Feuchtigkeitsbalance der Haut und wirkt belebend und beruhigend zugleich. Edles Rosenwasser der Damaszener Rose ist ein echter Alleskönner – es wirkt hautberuhigend, porenverfeinernd, spendet Feuchtigkeit und klärt und vitalisiert die Haut. Für alle Hauttypen geeignet.“

Dosieröffnung - Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic

„AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, POLYSORBATE 20, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) WATER, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZYL ALCOHOL, SODIUM GLUCONATE, PANTHENOL, BUTETH-3, SODIUM BENZOTRIAZOLYL BUTYLPHENOL SULFONATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser befindet sich in einer weißen schlichten Pappverpackung, welche auf mich sehr steril und medizinisch wirkt, aber dennoch edel aussieht. Das Rose Tonic befindet sich in einer schmalen Plastikflasche, welche leicht milchig ist. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zuschrauben und auch die Dosierung gestaltet sich sehr einfach.

Wattepad mit Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic

„Nach der Reinigung mit einem Wattepad auf Gesicht und Hals auftragen.“

Der Duft des leicht rosa Gesichtswassers ist einfach nur typisch rosig und gefällt mir wirklich sehr gut.

Wie in er Anwendung beschrieben, gebe ich das Rosen-Gesichtswasser zunächst auf ein Wattepad. Die Dosierung ist sehr einfach, da aus der Öffnung nicht zu viel Produkt kommt und man das Fläschchen nur leicht drücken muss.

Nachdem ich mich abgeschminkt habe, kommt das Gesichtswasser bei mir zum Einsatz. Es fühlt sich während des Auftrags angenehm kühlend und erfrischend auf der Haut an. Auf dem Wattepad kann man erkennen, dass noch letzte Rückstände von der Haut entfernt werden, wodurch ein angenehmes und sauberes Hautgefühl entsteht.

Der Langzeittest (4 Wochen) zeigte, dass sich meine Haut durch das Gesichtswasser etwas verbesserte. Jedoch sind keine deutlichen Unterschiede sichtbar. Ich habe das Gefühl, dass meine Hautrötungen etwas verschwunden sind und sich die Poren gerade im Nasen- und Kinnbereich etwas verkleinert haben. Das Produkt spendet gut Feuchtigkeit, eine Feuchtigkeitspflege muss ich nach dem Auftrag aber trotzdem noch verwenden, da das Rosenwasser die Haut lediglich auf die weitere Pflege vorbereitet.

Dass meine Haut durch das Gesichtswasser belebter aussieht, kann ich nicht bestätigen. Ich habe aber schon den Eindruck, dass sie vitaler ist und auch raue Stellen an den Wangen sind verschwunden.

Gesicht vor der Anwendung des Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic
vor der Anwendung
Gesicht nach der Anwendung des Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic
nach der Anwendung

Mein Fazit zum Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic

Das „Malu Wilz Basic Tender Rose Tonic“ erfrischt die Haut und spendet gut Feuchtigkeit. Meine Hautrötungen sind fast verschwunden und auch meine Poren sind leicht verkleinert, was aber kaum sichbar ist. Meine Haut hat das Produkt zudem sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen