Martina Gebhardt Salvia Tonic

Schön erfrischendes, krautig-natürlich duftendes Produkt!

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

heute stelle ich ein Produkt der Naturkosmetikmarke Martina Gehardt vor und zwar das Salbei Gesichtstonikum. Es enthält 100ml und kostet ca. 13€. Den Sprühaufsatz muss man, wenn man ihn möchte, seperat kaufen, für ca. 2€.

Martina Gebhardt ist als weltweit erste Marke komplett Demeter zertifiziert. Die Produkte von Martina Gebhardt werden so entwickelt, dass kein Inhaltsstoff enthalten ist, der Mensch oder Umwelt schädigen könnte. 100% natürlich sind die Rohstoffe für Cremes, Lotionen und Sprays, die zu mehr als 95% aus Demeter- oder kontrolliert biologischem Anbau stammen.

Zum Wissensschatz von Martina Gebhardt gehört auch die Spagyrik. Dies ist eine alchemistische Methode, bei der aus Pflanzen hochwertige ­Essenzen destilliert und aus deren Asche natürliche Salze gelöst werden. Bei diesem alten Verfahren wird nur das Reinste gewonnen, um einen reinigenden Prozess zu bewirken. Dieser ganzheitliche Heilprozess fördert das Gleichgewicht der Haut.

Das Tonic wird auf die gereinigte Haut aufgetragen/gesprüht und sanft eingeklopft. Es dient NICHT zur Nachreinigung! Es kühlt und erfrischt die Haut nachhaltig und durchfeuchtet die Haut auch angenehm. Es eignet sich auch sehr gut zwischendurch zur Erfrischung der Haut und als Belebung. Dazu duftet es super angenehm nach Salbei und frischen Kräutern, wenn ich mich damit einnebel, meine ich immer ich stehe mitten in einem schönen, großen Garten! 🙂

Wie gesagt, nachreinigen kann man damit nicht, das ist aber auch meiner Meinung nach nicht nötig, es sei denn man arbeitet im Bergbau oder ähnliches.

Auch die Flasche macht auf mich einen hochwertigen und dekorativen Eindruck und ich kann sagen, dass ich mit dem Tonic sehr zufrieden bin.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen