oder

Pinkmelon durchsuchen

Mary Kay Botanical Effects Refreshing Toner

Mary Kay Botanical Effects Refreshing Toner - Flasche

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

den Mary Kay Botanical Effects Toner habe ich aus der Pinkmelon-Testprodukte-Liste ausgewählt und 4 Wochen lang getestet.

Das erfrischende Gesichtswasser in einer zylinderförmigen 147 ml Flasche hat mich vom Design her schon mal überzeugt.

Der runde hohe Kunststoffbehälter ist in einem mädchenhaften Pink gehalten und mit einer kleine Dosieröffnung versehen.

Mary Kay Botanical Effects Refreshing Toner - Verpackung

Mit einem weißen Drehverschluss wird die Flasche verschlossen, sodass das unerwünschte Auslaufen des Wassers verhindert wird.

Zusätzlich wird der Behälter in einem Pappkarton geliefert, der in Pink und Weiß gehalten ist.

Preislich liegt das Produkt bei 21,- € und ist online auf www.marykay.de bestellbar.

Wozu ist er gut?

Der Refreshing Toner soll in erster Linie die Poren verfeinern und fettige Rückstände entfernen.

Außerdem werden weitere 5 Eigenschaften vom Hersteller versprochen:

„-Die im erfrischenden Gesichtswasser enthaltenen Extrakte der Drachenfrucht versorgen die Haut mit Antioxidantien und schützen sie vor schädigenden freien Radikalen.
-Aloe-Extrakte sorgen für eine zusätzliche Portion Antioxidantien.
-Entfernt Reste von Schmutz und abgestorbene Hautschüppchen.
-Enthält natürlich adstringierende Hamamelis-Extrakte, welche die Haut nicht austrocknen.
-Mattiert die Haut und sorgt für ein frisches und gepflegtes Erscheinungsbild.“

Geruch des Toners:

Direkt aus der Flasche nehme ich einen leichten fruchtig-süßen Duft wahr. Beim Streichen über das Gesicht entfaltet sich jedoch eine penetrante Alkoholnote. Das ist kein Wunder, da das adstringiernde Alcohol Denat. bereits an der zweiten Stellen in der Inhaltsstoffliste steht. Außerdem sind folgende Bestandteile enthalten:

Mary Kay Botanical Effects Refreshing Toner - Inhaltsstoffe

Fünf davon sind leicht bedenklich (PEG-8, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Simethicone und Ci 14700),  zwei bedenklich (Disodium Edta und Cyclopentasiloxane) und ein Stoff sehr bedenklicher (Cyclopentasiloxane).

Praxistest:

Die Anwendung ist denkbar einfach. Nach der Reinigung gebe ich kleine Menge Gesichtswasser auf ein Wattepad und streiche anschließend sanft über mein Gesicht und Hals. Den Augenbereich spare ich dabei aus.

Mary Kay Botanical Effects Refreshing Toner - Öffnung

Die farblose Flüssigkeit lässt sich dank der kleinen Öffnung gut dosieren und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Während des Auftrages habe ich keinerlei Kribbeln oder Brennen gespührt. Danach fühlt sich meine Haut genügend mit Feuchtigkeit versorgt an, sodass der Toner keinen austrockenden Effekt hat.

Das klebrige Gefühl nach dem Auftrag ist nicht vorhanden.

Die Hautirritationen und Rötungen werden ein wenig gemildert. Außerdem ist das Gesichtswasser erfrischend und entfernt gründlich das restliche Make-up. Während des Tages fettet die Haut nicht so schnell nach, sodass das Versprechen bezüglich der Mattierung erfüllt wurde.

Mary Kay Botanical Effects Refreshing Toner - Collage Haut

Was meine Poren angeht – da konnte ich keine sichtbare Verbesserung erkennen. Vielleicht sind meine Poren so stark erweitert, dass die porenverfeinernde Pflegeprodukte nicht mehr in der Lage sind, diese wieder zu verengen.

Die obere Reihe im Bild zeigt den Zustand meiner Haut vor der Anwendung, die Fotoreihe drunter – den Zustand nach 4 Wochen. Meiner Meinung nach hat es sich nicht viel verändert.

Fazit zum Mary Kay Botanical Effects Refreshing Toner:

Als abschließender Schritt der Hautreinigung und Erfrischung für das Gesicht finde ich den Mary Kay Toner sehr gut. Im Test hat er mich mit relativ guten Inhaltsstoffen und pflegenden Eigenschaften überzeugt. Der Preis ist aber meiner Meinung nach leider etwas zu hoch angesetzt, obwohl das Gesichtswasser sparsam im Verbrauch ist.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft