Melvita Bourbon-Geranie Blütenwasser

Herber Duft mit leicht süßlicher Note. Es ist erfrischend aber der adstringierende Effekt ist eher nur von kurzer Dauer.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht möchte ich euch das Melvita Bourbon Geranien Blütenwasser Spray vorstellen. Erhältlich ist es z.B. beim Melvita online Shop für 14,90 €. Ich habe mir das Blütenwasser als Testprodukt ausgesucht und habe es nun seit 4 Wochen verwendet.

„Melvita gewinnt dieses bio zertifizierte Blütenwasser durch die Destillation der Pflanze mit dem Namen Pelargonium graveolens. Sie wächst in der Region Drôme in der behüteten „Enclave des Papes“. Natürlich reich an Aktivstoffen und mit einem zarten blumigen Duft mindert es die Poren sichtbar, strafft und verfeinert das Hautbild, tonisiert und erfrischt die Haut.

UNTER DERMATOLOGISCHER KONTROLLE GETESTET.
*Anwendungstest mit 30 Frauen während 4 Wochen.“

Das Blütenwasser befindet sich in einer praktischen Sprühflasche. Das Design gefällt mir ganz gut, da es zwar schlicht ist aber ein kräftiges Blau in meinem Bad ein Hingucker ist. Der Sprühkopf war nie verstopft und ich denke, er wird auch weiterhin keine Probleme bereiten. Enthalten sind 200 ml, und pro Sprühstoß kommt eine angemessene Menge heraus.

Melvita Bourbon-Geranie Blütenwasser

„Morgens und abends mit einem Wattepad auftragen, um die Haut perfekt vom Make-up zu befreien oder um sie zu erfrischen und für einen gleichmäßigen Teint zu sorgen. Nicht abwaschen“

Ich habe das Blütenwasser wie empfohlen auf ein Wattepad gegeben. Beim Aufsprühen auf das Wattepad geht leider einiges vom Produkt verloren, da der Sprühnebel weit gefächert ist. Nach zwei bis drei Sprühstößen ist das Wattepad mit Blütenwasser getränkt und kann verwendet werden. Ich habe auch mal das Blütenwasser direkt ins Gesicht gesprüht, das war zwar auch erfrischend aber irgendwie war mir der Auftrag mit dem Wattepad dann doch lieber. Das getränkte Wattepad fühlte sich auf jeden Fall besser an, und man bekommt weniger Produkt ins Auge. Aber ein Versuch war es mir wert. Ach ja, das Blütenwasser ist übrigens transparent.

Ich hatte mir den Duft lieblich blumig vorgestellt, aber da wurde ich leider mit einem herben leicht süßlichen Geruch enttäuscht. Nun gut, der Duft ist zwar nicht so meins, aber ich kann darüber hinweg schauen. Das Blütenwasser ist sehr erfrischend und kühl auf der Haut. Ich habe es ganz gut vertragen, selbst auf irritierter und geröteter Haut.

Wirkung
Nachdem ich mein Gesicht mit dem Blütenwasser behandelt habe, fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Die Haut ist frei von Schmutz, Fett und Make-Up-Resten. Die Reinigungsleistung ist gut, aber wer einen sofortigen Effekt erwartet wird enttäuscht werden. Die porenverfeinernde Wirkung ist zwar vorhanden, aber nur kurzfristig. Ich wusste ja schon vorher, dass man aus einem „Schwarzen Loch“ kein „Nadelör“ machen kann, aber ich hätte mehr erwartet. Für normale Haut ist der pflegende Effekt auch in Ordnung bzw. die Haut wird nicht weiter ausgetrocknet. Bei trockener Haut sollte man sich nach dem Blütenwasser lieber eincremen. Zusammenfassend hat mich das Blütenwasser nicht umgehauen und würde es auch nicht kaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft