Melvita Damaszener Rosenblütenwasser Spray

Das Rosenwasser ist sehr erfrischend. Es führt zu keiner Veränderung meiner Haut.

Hallo ihr Lieben!

Für pinkmelon.de hab ich das Melvita Eau florale de Rose ancienne, also quasi Rosenbütenwasser, getestet. Das kleine Fläschchen spricht mich optisch sehr an. Es ist dunkelblau und hat rosa und silberne Details. Es hat einen Spühkopf, der sicher mit einem Deckel verschlossen werden kann. Preislich liegen die 50 ml bei 7,00 €. Es gibt auch noch eine Flasche, die 200 ml fasst.

„Unser Blütenwasser ist bio-zertifiziert und fair gehandelt (ESR). Es wird durch Wasserdampfdestillation frischer Rosa damascena-Blütenblätter gewonnen. Durch dieses einzigartige Extraktionsverfahren erhalten wir ein natürlich kraftvolles Blütenwasser, das besonders reich an Wirkstoffen ist. Unser zart und frisch duftendes Blütenwasser regeneriert die Haut* und schützt sie vor dem Austrocknen.“

Melvita Damaszener Rosenblütenwasser Spray

Ich habe das Spray jeden Morgen und Abend vor der Pflege auf mein Gesicht aufgesprüht und entweder mit einem Wattepad verteilt oder auch mal nur mit den Fingern. Der Sprühnebel fühlt sich sehr fein an, befeuchtet die Haut aber trotzdem gut. Für eine Anwendung benutze ich 3-4 Spritzer. Das Produkt riecht wahnsinnig gut und natürlich nach Rose – das ist genau mein Ding! Das Wasser entfernt schon Make-Up-Reste, wenn da noch was vorhanden sein sollte. Ich benutze das Spray sehr gerne, wenn ich mich am Nachmittag schon abgeschminkt habe und ich mein Gesicht aber erst vom dem Schlafengehen reinige. Dann schenkt das Spray so ein bisschen Feuchtigkeit zwischendruch und man fühlt sich gleich frischer. Das Rosenwasser ist sehr sanft zur Haut. Sie wird davon überhaupt nicht gereizt oder angegriffen. Meine Haut verträgt es total gut, denn ich habe auch keine Pickel oder ähnliches von dem Produkt bekommen.  Wie gesagt, das Spray spendet ein wenig Feuchtigkeit, aber nicht sehr viel. Also das Spray wird bei sehr trockener Haut wahrscheinlich nicht viel ausrichten können. Es hat aber keine austrocknende Wirkung, wie so manche andere Toner-Produkte. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut frisch an, aber nicht besonders glatt oder ähnliches. Am Abend dient das Spray als die perfekte Unterlage für mein Gesichtsöl. Dieses lässt sich dann nämlich viel besser verteilen, wenn die Haut leicht angefeuchtet ist.

Melvita Damaszener Rosenblütenwasser Spray

Für mich werden die Herstellerversprechen im Großen und Ganzen erfüllt. Ich benutze das Spray gerne und regelmäßig. Wer ein schönes Rosenwasser sucht, sollte sich dieses mal ansehen. 🙂

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen