nature friends Gesichtswasser

Ein absoluter Nachkaufkandidat!

Verpackung/Aussehen

Das Gesichtwasser befindet sich in einer schmalen, grünen Kunststoffflasche. Auf dem Etikett befindet sich auch eine Abbildung einer Calendula-Blume in leuchtendem Orange. Die Flasche hat einen abschraubbaren Deckel und eine kleine Öffnung, durch die man das Produkt gut dosieren kann. Ich finde das Design ansprechend, die Flasche sehr handlich und die Farbauswahl auch sehr passend, da es sich um Naturkosmetik handelt.

Inhalt

In der Flasche befinden sich 100ml des Produktes. Enthalten sind Calendula, Minze, Aloe Vera und Zaubernuss aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Produkt verspricht eine porentiefe Klärung und regulierende Nachreinigung, die die Haut erfrischen und Irritationen vorbeugen soll. Das Gesichtswasser ist laut Verpackung für jeden Hauttyp geeignet.
Besonders im Hinblick auf die Inhaltsstoffe war ich gespannt ob Unreinheiten, die ich manchmal habe, dadurch vermindert werden können.

Nach der Gesichtsreinigung habe ich morgens und abends das Gesichtswasser mit einem Wattepad aufgetragen. Als erstes fiel mir auf, dass Alkohol enthalten ist und war von Anfang an skeptisch, ob meine Haut dadurch nicht auf Dauer austrocknet. Ich habe eine recht empfindliche Mischhaut und dadurch besonders an den Wangen trockene Haut.
Der Geruch ist angenehm, riecht sehr blumig und auch etwas nach Creme.
Erstaunlicherweise spannte mein Gesicht nach der Anwendung nicht, was ich der pflegenden Wirkung des Aloe-Vera-Gels zuschreibe. Manchmal empfand ich auch kein Bedürfnis noch eine Creme aufzutragen, da sich meine Haut schon angenehm und gepflegt anfühlte.
Auch nach längerer Anwendung trocknete meine Haut nicht aus, sondern fühlte sich straffer und gepflegter an. Das Gesichtswasser ist auch sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht für die Klärung des ganzen Gesichts aus.
Was mich vollkommen überzeugt hat, war die Tatsache, dass ich während der Anwendung so gut wie keine Pickel bekommen und ich dadurch ein schöneres Hautbild habe.
Das Produkt hält, was es verspricht und ich bin damit sehr zufrieden. Zu bemängeln habe ich den enthaltenen Alkohol, der besonders für Menschen mit trockener Haut zu einem Problem werden könnte. Für Personen mit Mischhaut oder öliger/unreiner Haut ist dieses Gesichtswasser gut geeignet.

Insgesamt

Das Gesichtswasser von nature friends ist für mich ein Geheimtipp gegen unreine Haut und erfüllt auch alle Anforderungen, die ich an ein solches Produkt stelle. Ein absoluter Nachkaufkandidat!

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 2099 mal gelesen.

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXXerfrischt die Haut

3 Antworten zu “nature friends Gesichtswasser”

1. Danny

wo kann man das denn kaufen, und was kostet es? 🙂

2. karunali

NatureFriends bekommst du in manchen Bio-/Naturkosmetikläden, bei Budni oder Edeka. Der Preis liegt bei knappen 3 Euro.

3. Isa

Bei uns gibts das auch im Edeka 😉