neobio Cotton Bloom Gesichtstonic

Erfrischend, reinigend und belebend - nur Make-up Reste beseitigt es nicht.

Ich habe das Gesichtstonic „Cotton Bloom“ der Marke neobio getestet.
Das Produkt beinhaltet Baumwollextrakt und Süßholzwurzel und ist für die empfindlichen Hauttypen unter uns geeignet.
Eine Flasche mit 150 ml Inhalt kostet rund 8.90 Euro.

Das Produkt befindet sich in einer eckigen, kleinen Flasche mit recht schlichtem hellblauem Aufkleber.

Mittels Kipp-Mechanismus lässt sich die Flasche öffnen und das Produkt auf z.B. ein Wattepad auftragen. Es ist eine klare Flüssigkeit. Die Dosierung ist also denkbar einfach.
Der Duft ist dezent und unaufdringlich, ich kann ihn nicht definieren, finde ihn aber auch nicht unangenehm.

Auf das Gesichts aufgetragen wirkt das Produkt angenehm kühlend und sehr erfrischend.
Mein Teint ist nach der Anwendung geklärt und erfrischt, die Haut spannt außerdem nicht. Dennoch würde ich nicht sagen, dass das Produkt meiner Haut Feuchtigkeit spendet.
Leider ist das Produkt nicht leistungsstark genug, um auch Make-up Reste zu entfernen.

Auch die Hautverträglichkeit war für mich überzeugend. Ich konnte weder Rötungen noch Jucken oder Brennen feststellen. Da ich sensible Haut habe, kann ich dieses Produkt also weiterempfehlen. Wer aber auch sein Make-up loswerden möchte, sollte sich meiner Meinung nach noch weiter umsehen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen