Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Ein solides Mizellenwasser, das zumindest das Gesichts-Make-Up entfernt. Es handelt sich allerdings nicht um ein Wunderprodukt.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser - Flasche

Ich habe das „Neutrogena Hydro Boos Mizellenwasser“ getestet.

Die Verpackung ist sehr modern gestaltet und blau eingefärbt, vermutlich um den Käufer unbewusst über die „Hydro Boost“ Funktion zu informieren (Blau = Wasser = Feuchtigkeit). Der Schraubverschluss der Verpackung gefällt mir leider gar nicht, da man sehr lange braucht, um an das Produkt zu kommen. Dies hätte man weniger umständlich lösen können.

Das Mizellenwasser kostet ca. 5,- € und ist in sämtlichen Drogeriemärkten erhältlich.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser - Rückseite der Flasche

„Das Mizellenwasser ist ein besonderes Gesichtswasser:
–    es entfernt Unreinheiten und Make-up, selbst Lippenstift effektiv und sanft
–    gleichzeitig spendet es Feuchtigkeit

Die spezielle Formel mit einer Kombination der Neutrogena® Reinigungstechnologie und Hyaluronsäure (ein natürlicher Bestandteil der Haut) hilft, die Haut während der Reinigung mit Feuchtigkeit zu versorgen und diese zu speichern.
So fühlt sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken und strapaziert an, sondern erfrischt, rein und spürbar geschmeidig.

Auch für sensible Haut geeignet. Verstopft die Poren nicht.“

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser - Wattepads nach Abschminken

Meine Erfahrungen mit dem Testprodukt

Durch das eher weiche Plastik der Flasche lässt sich das Gesichtswasser gut aus der Verpackung entnehmen, die Dosierung ist leicht.

Den Duft finde ich angenehm und sehr leicht, man nimmt ihn kaum wahr. Riecht man direkt an der Verpackung, steigt ein seifiger Geruch auf. Außerdem bilde ich mir ein, das Plastik der Verpackung zu riechen. Auf der Haut ist dies allerdings nicht zu erkennen.

Das Mizellenwasser reinigt die Haut sehr gründlich, Make-Up wird zuverlässig entfernt. Als Haupt-Abschminkprodukt kann ich das Gesichtswasser allerdings nicht verwenden, da die Reinigung dann sehr aufwändig und viel Produkt verschwendet wird. Wie an den Fotos deutlich wird, ist das Entfernen von Augen-Make-Up mit normaler (nicht wasserfester) Mascara nicht möglich. Die Farbe wird nur verschmiert und wäre nur durch starke Reibung zu lösen. Normaler Lippenstift (kein Liquid Lipstick) lässt sich damit gut abschminken.

Das Gesichtswasser ist sehr sanft zur Haut und hat auch in den Augen nicht gebrannt. Eine Veränderung an den Hautunreinheiten konnte ich über die Dauer der Benutzung nicht feststellen. Die Haut fühlt sich nach Benutzung des Produkts allerdings sehr frisch und klar an. Man hat das Gefühl, dass sämtliche Make-Up-Reste entfernt wurden. Das Mizellenwasser klebt nicht auf der Haut und zieht schnell ein. Die Haut wird etwas mit Feuchtigkeit versorgt, auf eine anschließende Pflege mit Öl oder Creme kann ich allerdings dennoch nicht verzichten, da meine Haut dann zu sehr austrocknen würde.

Besonders im Sommer kann ich mir gut vorstellen, dass das Gesichtswasser eine tolle Erfrischung ist. Jetzt im Winter habe ich eher weniger das Bedürfnis auf eine Erfrischung.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser - Collage Gesicht vor und nach der Anwendung

Fazit zum Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Ich habe das Gesichtswasser gut vertragen, die Abschminkwirkung bezeichne ich allerdings als durchschnittlich. Es handelt sich um ein gutes, aber kein Wunderprodukt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen