Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Ein gut formuliertes Mizellenwasser, was jedoch nicht das ganze Makeup runterbekommt. Als Nachreinigung oder Gesichtswasser sehr empfehlenswert.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Flasche und Design

Das Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser gibt es neu seit Anfang Januar 2017 in der Drogerie (Rossmann, dm, Müller) für 4,99€ zu kaufen. Es sind 200ml in der Verpackung enthalten und es ist 12 Monate nach Anbruch haltbar.

„Das Mizellenwasser ist ein besonderes Gesichtswasser: es entfernt Unreinheiten und Make-up, selbst Lippenstift effektiv und sanft, gleichzeitig spendet es Feuchtigkeit. Die spezielle Formel mit einer Kombination der Neutrogena Reinigungstechnologie und Hyaluronsäure hilft, die Haut während der Reinigung mit Feuchtigkeit zu versorgen und diese zu speichern. So fühlt sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken und strapaziert an, sondern erfrischt, rein und spürbar geschmeidig.

Verstopft die Poren nicht. Auch für sensible Haut geeignet.

Quelle: www.neutrogena.de

Aqua, Glycerin, Glycereth-26, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Olea Europaea Leaf Extract, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, Polysorbate 20, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Das Mizellenwasser befindet sich in einem länglichen, blauen Plastikbehälter mit einem Drehverschluss. Dieser lässt sich gut zu- und aufschrauben, allerdings dauert das Öffnen eines Schraubverschlusses länger als das eines Klappscharnier-Verschlusses. Das Design passt zu der Hydro Boost Reihe, da man durch das helle Blau die Assoziation mit etwas feuchtigkeitspendendem hat. Das Produkt entnimmt man aus einer kleinen Öffnung, die ausreichend groß ist, um genug Produkt auf das Wattepad oder in die Hand aufzutragen.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Dosieröffnung

Das Mizellenwasser, welches ich jedoch einfach als Gesichtswasser verwende, ist tatsächlich mild formuliert, denn es enthält keine deklarationspflichtigen Duftstoffe, kein Alcohol Denat, keine ätherischen Öle. Dafür ist es durch Glycerin, hydratisierendes Salz der Hyaluronsäure sowie durch beruhigendes Panthenol feuchtigkeitsspendend und Olivenblätterextrakt wirkt antioxidativ. Magnesium, Zink und Kupfer sollen die Haut mattieren. Es enthält also einige Wirkstoffe, die der Haut gut tun.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Swatches vorher
Swatches vorher (von links nach rechts: Mascara, Liquid Lipstick, Puderlidschatten, Cremelidschatten)

Das Einzige, was es meiner Meinung nach nicht so gut tut, ist die Haut komplett vom Make-up zu befreien. Es ist zu schwach, um Mascara zu entfernen usw.

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Swatches nach einmaligem Wischen
Swatches nach einmaligem Wischen
Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser Swatches nach mehrmaligem Wischen
nach mehrmaligem Wischen

Daher benutze ich es gern als Nachreinigung, indem ich das Mizellenwasser auf ein Wattepad gebe und es über mein Gesicht fahre. Oder ich schütte etwas davon in meine Handfläche und gebe es dann auf mein gereinigtes Gesicht – es muss ja nicht abgewaschen werden.

Die Konsistenz ist des Mizellenwassers ist flüssig, wie jedes herkömmliche Gesichtswasser und es hat einen kosmetischen Duft, da es parfümiert ist. Mir wäre es lieber gewesen, hätte man auf das Parfum verzichtet, da ich den Duft auch gar nicht mag. Insgesamt hat meine Haut das Mizellenwasser jedoch gut vertragen.

Mein Fazit zum Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Ein gut formuliertes Mizellenwasser, was jedoch nicht das ganze Make-up runterbekommt. Als Nachreinigung oder Gesichtswasser sehr empfehlenswert.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft