Nivea Aqua Effect Pflegendes Gesichtswasser (trockene und sensible Haut)

Ein gutes Gesichtswasser, das die Herstellerversprechen erfüllt.

Produktinfos
Heute stelle ich euch das Pflegende Gesichtswasser von Nivea vor. Das Gesichtswasser ist für trockene und sensible Haut geeignet. Das Produkt ist sowohl in Drogerien als auch in Supermärkten für etwa 4 Euro erhältlich. Das Gesichtswasser befindet sich in einer transparenten Plastikflasche, die durch die Farbe des Gesichtswassers leicht rosa erscheint. Die Flasche ist mit einem Klappedeckel versehen, der sich leicht öffnen und wieder verschliessen lässt. Insgesamt sind 200 ml Produkt enthalten. Der Geruch des Gesichtswassers ist neutral.
Der Hersteller sagt folgendes zum Produkt:
„Um trockene und sensible Haut den ganzen Tag zart und geschmeidig zu halten, bedarf es einer besonders milden Reinigung, die das natürliche Gleichgewicht der Haut bewahrt. Das NIVEA Aqua Effect Pflegende Gesichtswasser mit natürlichem Mandelöl und Hydra IQ reinigt Ihre Haut gründlich und dabei mild, ohne die Haut auszutrocknen. Ihre Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.
Es reinigt die Haut gründlich und entfernt Rückstände von Make-up oder Schmutz. Die Formel mit natürlichem Mandelöl beruhigt und pflegt die Haut. Zusätzlich wird Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Die milde, pflegende Formel mit Mandelöl ist besonders geeignet für trockene und sensible Haut.“

Ich nutze das Gesichtswasser immer abends zum Abschminken und Reinigen der Haut. Dafür träufle ich etwas Produkt auf ein Wattepad. Durch die kleine Öffnunf lässt sich das Gesichtswasser leicht dosieren. Auf der Haut fühlt es sich erfrischend und sanft an. Make-up Reste werden gründlich entfernt. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut weich an und man hat kein spannendes Hautgefühl. Ob das Gesichtswasser Feuchtigkeit spendend, wie es der Hersteller verspricht, kann ich nicht beurteilen. Aber wichtig ist, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird.

Fazit
Ich kann das Nivea Aqua Effect Pflegendes Gesichtswasser weiterempfehlen, weil es die Haut sanft reinigt ohne ein spannendes Hautgefühl zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich weich und frisch an. Der Preis ist auch gut, da dass Gesichtswasser sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen