NIVEA MicellAIR Skin Breathe Expert Mizellenwasser

Ein gutes Mizellenwasser, was besonders sanft und schonend reinigt. Meine Gesichtshaut wird dadurch nicht irritiert.

geeignet für: sensible Haut
Inhalt: 400ml
Preis: ca. 3,50€
Erhältlich bei: z.B. dm oder Rossmann
Nach Öffnung ist es noch 12 Monate haltbar.
95% recycelte Flasche (ohne Verschlusskappe und Label)

Herstellerversprechen von NIVEA

Das NIVEA MicellAIR® SKIN BREATHE MIZELLENWASSER mit Dexpanthenol und Traubenkernöl entfernt gründlich Make-up und Mascara. Es reinigt besonders sanft und schonend, beruhigt die „Haut und pflegt die sensible Augenpartie. Die sanfte aber zugleich gründliche Formel zieht Make-up und Mascara an wie ein Magnet. Es kann auf Gesicht, Augen und Lippen angewendet werden und ermöglicht der Haut eine erhöhte Sauerstoffaufnahme. Zudem schützt es die sensiblen Wimpern und sorgt für gereinigte, gepflegte und gesund aussehende Haut.“

NIVEA MicellAIR Skin Breathe Expert Mizellenwasser

„Aqua, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Panthenol, Glycerin, Sorbitol, Decyl Glucoside, Poloxamer 124, Pantolactone, Polyquaternium-10, Disodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Propylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellenwasser

Das Gesichtswasser von NIVEA befindet sich in einer bauchigen/ovalen Kunststoff-Flasche. Der lila Klapp-Deckel lässt sich einfach öffnen, darunter kommt eine mittelgroße Öffnung zum Vorschein. Das Design ist schlicht und passt sehr gut zu NIVEA. Hinten sind alle wichtige Infos vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der Klappdeckel ist einfach zu öffnen, mir ist leider die Flasche runter gefallen und dann ist etwas abgebrochen. Das hat die Anwendung aber nicht beeinträchtig. Die Dosierung ist recht einfach, denn die Öffnung ist optimal.

Das Mizellenwasser ist von Farbe und Konsistenz wie Wasser. Mit einem Wattepad und dem Mizellenwasser ist es sehr einfach, sich abzuschminken. Make-up wird gelöst und zuverlässig im Wattepad aufgenommen, fast wie ein Magnet. Concealer, Eye-Shadow oder auch Mascara schafft es mühelos.

NIVEA MicellAIR Skin Breathe Expert Mizellenwasser

Dabei wird die Haut nicht gereizt und man muss auch nicht schrubben. Nach der Reinigung ist das Hautgefühl sauber, frisch und etwas nass, nichts brennt oder spannt dabei. Das Mizellenwasser wirkt schon sehr beruhigend und ich habe das Gefühl, dass meine Gesichtshaut auch gepflegt wird. Selbst die sehr sensible Augenpartie und die Lippen kann man damit von Make-up befreien. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet.

Duft

Da es ohne Parfum auskommt, hatte ich auch keinen Duft erwartet. So ist es auch, es riecht nach gar nichts, was ich sehr gut finde.

Make-up vor Verwendung des NIVEA MicellAIR Skin Breathe Expert Mizellenwassers
Make-up vor Verwendung des Mizellenwassers
Make-up nach Verwendung des NIVEA MicellAIR Skin Breathe Expert Mizellenwassers
Make-up nach Verwendung des Mizellenwassers

Mein Fazit zum NIVEA MicellAIR Skin Breathe Expert Mizellenwasser

Ich finde des Mizellenwasser von NIVEA sehr gut, denn es erfüllt meine Erwartungen. Selbst die Augen und die Lippen (sensible Stellen) können damit gereinigt werden. Ich empfehle es gerne weiter.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen