Nivea Visage pure & natural Reinigungstonic (alle Hauttypen)

Sanftes Tonic zur Klärung der Haut mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen, sehr angenehm :-)

Ich durfte das Nivea Reinigungstonic mit Aloe Vera und Bio Argan-Öl testen.

Das Produkt kommt in einer transluzenten, flexiblen Plastikflasche, welche 200ml Flüssigkeit enthält. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen, bietet aber genug Widerstand um es auch im Kulturbeutel gefahrlos mitnehmen zu können. Die Nägel bleiben beim Öffnen heil, da besteht also keine Gefahr. 😉

Die Verpackung ist nett gestaltet, übersichtlich und nicht überladen. Schon auf der Vorderseite wird man darauf aufmerksam gemacht, dass 95% der Inhaltsstoffe „natürlichen Ursprungs“ sind. Was auch immer das bedeuten mag. Aber hört sich ja auch nicht schlecht an.

Auf der Rückseite findet man allerlei Infos und Versprechungen sowie Anwendungshinweise.

Hier ein Auszug:

„[…] reinigt gründlich und bereitet die Haut auf die Pflege vor. Dabei wird die natürliche Balance der Haut erhalten. Für einen sofort gesund aussehenden Teint.“

Ich benutze Gesichtswasser immer morgens bevor ich mich schminke und am Abend, nachdem ich mein Gesicht abgeschminkt habe und bevor ich nochmal mit Wasser darübergehe und mein Teint sieht nach einem 12 Stunden Tag und nach der Anwendung des Gesichtswasser nicht „sofort gesund“ aus. Aber nun gut, solche Herstellerversprechen kennen wir alle. Aber darum geht es mir bei einem Reinigungstonic auch nicht. Ich will einfach nur, dass Reste vom Make-Up noch entfernt werden und meine Haut nicht noch zusätzlich ausgetrocknet wird. Das wird prima erledigt.

Was ich gut finde, ist, dass das Tonic ohne Parabene, ohne Farbstoffe, ohne Silikone sowie ohne Mineralöl ist. Das enthaltene Arganöl und die Aloe Vera werden biologisch/ökologisch angebaut. Leider erfährt man nichts über die Standards, die verwandt wurden.

Die Anwendung ist sehr angenehm, es brennt nichts, meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weder heiß noch rau an. Der Geruch ist sehr frisch, cremig. So ein bisschen „typisch Nivea“ eben. Schwer zu beschreiben, da ich nichts spezifisches herausrieche. Es hinterlässt zudem auch keinen Film. Aber aus Gewohnheit wasche ich mein Gesicht trotzdem nach der Anwenung noch einmal mit klarem Wasser ab, bevor eventl. eine Creme auf das Gesicht darf.

Insgesamt ein schönes Produkt, es erfrischt, reinigt und ist sanft zur Haut. Für mich ein Nachkaufprodukt, da mein altes Gesichtstonic immer sehr austrocknend war. Dieses hier „nervt“ meine Haut einfach nicht. Sehr angenehm.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen