Pixi Glow Tonic Exfoliating Toner

Toller Duft, super Pflege und sanfte Hautreinigung - rundum tolles Produkt, das seinen Preis absolut wert ist.

Pixi Glow Tonic Exfoliating Toner

Heute stelle ich euch den Pixi Glow Tonic Exfoliating Toner vor.

Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Glycolic Acid, Ammonium Glycolate, Glycerin, Glucose, Fructose, Sucrose, Urea, Dextrin, Alanine, Glutamic Acid, Hexyl Nicotinate, Panax Ginseng Root Extract, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Biotin, Polysorbate 20, Fragrance.

„Das Glow Tonic soll die Haut straffen und abgestorbene Hautzellen entfernen. Mit Ginseng, Aloe Vera, Fruktose und 5% Glycolsäure soll die Haut zum Strahlen gebracht werden.“

Das Produkt ist in einem zylinderförmigen, stabilen Plastikbehälter. Der Deckel und das Etikett sind in einem Hellgrün gehalten. Der Behälter ist in einem zarten Orange-Aprikot.
Der Schraubverschluss verhindert ein unerwünschtes Auslaufen des Gesichtswassers. Das Produkt kann durch die Öffnung  gut dosiert werden.
In dem Behältnis sind 250ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 24 €
Das Produkt ist in Deutschland nur bei Douglas erhältlich.

Geruch und Gesamteindruck:
Von dem Geruch war ich sofort begeistert. Es riecht fruchtig-süß, aber auch sehr „sauber“. Ich finde den Duft super angenehm, man muss den Geruch aber wirklich mögen, da er gerade am Anfang doch sehr stark ist.

Ich gebe jeden Morgen und Abend eine kleine Menge auf ein Wattepad und streiche mir damit über das gereinigte Gesicht.
Das Produkt prickelt leicht auf der Haut, es ist aber keinesfalls unangenehm. Es brennt nicht und die Haut reagiert auch nicht negativ darauf.
Letzte Make-up Reste werden entfernt und die Haut ist schön gereinigt.
Das Eincremen darf im Anschluss bei mir dennoch nicht fehlen.

Pixi Glow Tonic Exfoliating Toner

Im Anschluss fühlt sich meine Haut wirklich weich, frisch und prall an. Selbst die abgestorbenen Hautzellen, an meiner zu Trockenheit neigender Stirn, wurden ganz ohne Peelingkörner entfernt.

Auch wenn das Produkt natürlich die eigene Hautbeschaffenheit nicht grundlegend verändern kann (meine Haut neigt noch immer zu Trockenheit) habe ich dennoch das Gefühl, dass meine trockenen Stellen an der Stirn nach 4 Wochen Anwendung etwas gemindert wurden.

Pixi Glow Tonic Exfoliating Toner

Fazit:
Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach vollständig erfüllt, somit kann ich das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 2026 mal gelesen.

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut