Pixi Milky Tonic

Ein tolles Gesichtswasser für sensible und empfindliche Haut!

Pixi Milky Tonic

Ich durfte für Pinkmelon das Milky Tonic testen. Hierbei handelt es sich um ein Gesichtswasser / Toner, der nach der Gesichtsreinigung aufgetragen wird. Das Tonic kann für ca. 24 Euro u.a. bei Douglas erworben werden. Zudem ist es nach Anbruch 12 Monate haltbar und beinhaltet 250 ml.

„Das ausgleichende Gesichtswasser verwöhnt die Haut mit wertvollen beruhigenden und hydratisierenden Inhaltsstoffen – das sieht und fühlt man: Die innovative Formel ist mit Milch und Haferextrakten angereichert und sorgt dafür, dass sich selbst empfindliche Haut perfekt hydratisiert, optimal mit Nährstoffen versorgt und ausreichend regeneriert anfühlt.“

Pixi Milky Tonic - Details Rückseite

„Aqua/Water/Eau, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Water, Propanediol, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Avena Strigosa Seed Extract, Hydrolyzed Barley Protein, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Euterpe Oleracea Sterols, Linoleic Acid, Oleic Acid, Linolenic Acid, Sodium Hyaluronate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Fruit Extract, Rosa Damascena Flower Extract, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Peel Extract, Eugenia Caryophyllus (Clove) Flower Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem Extract, Phospholipids, Lecithin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Sodium Citrate, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin. Made in USA / Fabriqué aux États-Unis.“

Pixi Milky Tonic - Deckel und Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Der Toner kommt in einem transparenten, leicht milchigen, Plastikfläschchen. Der Deckel und die Herstellerangaben sind dabei in dem typischen „Pixi-Grün“ gehalten. Der Deckel lässt sich einfach auf- und auch wieder zudrehen. Die Dosieröffnung ist relativ klein, was mir sehr gut gefällt, da sich das Produkt dadurch sehr gut und auch sparsam dosieren lässt.

„Trage den Toner morgens und abends nach der Reinigung auf.“

Wie in der Anwendung beschrieben habe ich den Toner in einem Zeitraum von 4 Wochen täglich morgens und abends nach der Gesichtsreinigung verwendet.
Das Tonic ist logischerweise flüssig,  die Farbe ist dabei leicht milchig. Der Duft ist schwer zu beschreiben. Einerseits duftet das Milky Tonic frisch und andererseits duftet es leicht cremig. Der Duft ist allerdings sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Das Tonic beinhaltet Jojoba und Hafer. Diese beiden Komponenten rieche ich allerdings nicht heraus.

Pixi Milky Tonic - Konsistenz

Ich trage den Toner immer mithilfe eines Wattepads auf. Selbst nach der Reinigung bekomme ich noch etwas Schmutz von der Haut herunter. Die Reinigungskraft ist dabei allerdings nicht so stark, was typisch für einen Toner ist, da er nach der Reinigung aufgetragen wird, um letzte Rückstände zu entfernen und um das Hautbild zu perfektionieren (Make-Up lässt sich daher nur sehr schwer bis gar nicht entfernen).

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist super, meine Haut fühlt sich sehr weich, geschmeidig und erfrischt an. Ich würde auch sagen, dass der Toner meiner Haut etwas Feuchtigkeit spendet. Ich finde auch, dass mein Gesicht etwas frischer und gesünder aussieht. Nach 4-wöchiger Anwendung hat sich mein Hautbild optisch etwas verbessert. Ich finde, dass es insgesamt frischer, gesünder und etwas praller wirkt. Das Herstellerversprechen, dass sich die Haut perfekt hydratisiert, wird bei mir erfüllt.  Hautunreinheiten sind aber nach wie vor vorhanden.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Milky Tonic sehr sanft zur Haut ist. Durch das Tonic wurde meine Haut optimal gepflegt und überhaupt nicht gereizt.

Pixi Milky Tonic - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
Pixi Milky Tonic - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum Pixi Milky Tonic

Ich kann das „Pixi Milky Tonic“ weiterempfehlen, besonders, weil es sehr sanft ist und die Haut weich und geschmeidig pflegt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen