Pixi Retinol Tonic

Ich habe leider durch die Anwendung Pickelchen bekommen. Auch der Duft und das Hautgefühl überzeugen mich nicht.

Pixi Retinol Tonic

Das Retinol Tonic von Pixi kann man unter anderem bei Douglas kaufen. 250ml des Gesichtswassers kosten um die 20 Euro.

Herstellerversprechen von Pixi

„Das Retinol Tonic von Pixi unterstützt die natürliche Regenerationskraft Ihrer Haut: Retinol hilft, die ersten Anzeichen feiner Linien zu reduzieren und trägt dazu bei, die Haut auf natürliche Weise erstrahlen zu lassen. Wirksame Antioxidantien und pflanzliche Wirkstoffe regenerieren Ihre Haut und pflegen Sie gleichzeitig superzart. Die alkoholfreie Formel des sanften Gesichtswassers spendet der Haut Feuchtigkeit, schenkt ihr ein angenehmes Gefühl von Frische und ist für alle Hauttypen, selbst für sehr empfindliche Haut, geeignet.“

Pixi Retinol Tonic

„Aqua/Water/Eau, Rosemarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Water, Glycerin, Propanediol, Methyl Gluceth-20, PEG-8, Panthenol, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Lecithin, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Flower Extract, Hibiscus Rosa-Sinensis Flower Extract, Sodium Acrylates Copolymer, Palmitoyl Tripeptide-27, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Retinol, Phenoxyethanol, Caprylic/Capric Triglyceride, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower/Leaf Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem Extract, Eugenia Caryophyllus (Clove) Flower Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Sodium Citrate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Disodium EDTA, Citric Acid, Polysorbate 20, Ethylhexylglycerin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Die optische Aufmachung der Verpackung gefällt mir gut, da man aufgrund der Transparenz immer sehen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist. Die Dosieröffnung ist weder zu klein noch zu groß, sodass man dadurch sehr gut dosieren kann, wie viel Produkt man entnehmen möchte. Allerdings hätte ich von einem preislich höher liegenden Tonic ein etwas hochwertigeres Packungsdesign erwartet.

Der Duft vom Tonic spricht mich ebenfalls nicht so an. Das Tonic könnte meiner Meinung nach reinlicher oder blumiger duften.

Pixi Retinol Tonic

Wie angewiesen habe ich das Pixi Retinol Tonic nach der Reinigung meines Gesichts angewendet. Dafür habe ich das Tonic auf ein Wattepad gegeben, um es so im Gesicht zu verteilen. Allerdings fehlt mir die versprochene erfrischende Wirkung. Auf der Haut hinterlässt das Tonic zwar keinen Film, aber die Haut fühlt sich dennoch nicht besonders gut gereinigt und gepflegt an.

Je öfter ich das Tonic angewendet habe, desto unreiner wurde meine Haut. Teilweise habe ich auch Pickel bekommen, die unter der Haut lagen und somit echt ein bisschen weh taten. Daher habe ich das Tonic auch nicht mehr angewendet, weil ich es nicht so gut vertragen habe. Danach hat sich meine Haut auch direkt wieder verbessert.

Links: Haut zu Testbeginn // Rechts: Haut nach 4-wöchiger Anwendung

Mein Fazit zum Pixi Retinol Tonic

Meine Mischhaut hat das Tonic leider nicht so gut vertragen. Da ich Unreinheiten durch die Anwendung bekommen habe, habe ich das Tonic nicht mehr angewendet.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft