Pixi Retinol Tonic

Ein angenehmer Toner, der schnell einzieht und den Hautton ausgleicht.

Pixi Retinol TonicAllgemeine Informationen

Retinol Tonic von Pixi by Petra. Erhältlich in zwei verschiedenen Größen. 250 ml für ca. 24 Euro oder 100 ml für ca. 12 Euro. Erhältlich in ausgewählten Drogerien und online.

Herstellerversprechen von Pixi

„Das Retinol Tonic von Pixi unterstützt die natürliche Regenerationskraft Ihrer Haut: Retinol hilft, die ersten Anzeichen feiner Linien zu reduzieren und trägt dazu bei, die Haut auf natürliche Weise erstrahlen zu lassen. Wirksame Antioxidantien und pflanzliche Wirkstoffe regenerieren Ihre Haut und pflegen Sie gleichzeitig superzart. Die alkoholfreie Formel des sanften Gesichtswassers spendet der Haut Feuchtigkeit, schenkt ihr ein angenehmes Gefühl von Frische und ist für alle Hauttypen, selbst für sehr empfindliche Haut, geeignet.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Das Tonic befindet sich in einer Plastikflasche im Pixi-Design mit Schraubendeckel. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und auch fest zuschrauben, dass nichts auslaufen kann. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell genügend Gesichtswasser zu entnehmen.
Auf der Flasche finde ich keine Informationen, ob das Tonic auf einem Pad oder pur aufgetragen werden soll. Die Informationen sind nur auf Englisch und Französisch.

Pixi Retinol Tonic

Ich habe das Tonic mal mit einem Wattepad, mal pur, auf den Handflächen verteilt und dann auf die Gesichtshaut aufgetragen. Je nach Bedarf. Anschließend habe ich die Flüssigkeit leicht eingeklopft.
Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch nicht unangenehm: kräuterlich-blumig. Das Tonic zieht schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut.

Die Konsistenz des Tonics ist sehr flüssig, wie Wasser.

Pixi Retinol Tonic

Das Gesichtswasser ist trotz Retinol (leider steht nicht drauf, wie hoch die Konzentration vom Retinol ist) sehr gut verträglich. Ich bin keine Retinol Anfängerin, aber ich hatte kein einziges Mal irgendwelche Irritationen. Zum Teil habe ich zusätzlich als nächster Schritt Retinol-Serum aufgetragen und keine Probleme gehabt.

Als Ergebnis stelle ich nach 4 Wochen frischere, hellere Haut fest, einen gleichmäßigeren Hautton und mehr Glow.

Meine persönliche Empfehlung ist es, das Tonic nur abends zu nutzen und morgens SPF aufzutragen.

Links: Haut zu Testbeginn // Rechts: Haut nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Pixi Retinol Tonic

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dieser Retinol Tonic ist meiner Meinung nach sehr gut für Retinol-Anfängerinnen geeignet. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft